Halle02: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (aktuell war inzwischen geschichte eine Kurte zusammenfassung aus der Erinnerung das Web schweigt an dieser stelle leider)
Zeile 2: Zeile 2:
Die '''Halle_02''' ist eine alte Industriehalle in [[Heidelberg]], die als [[Diskothek]] und Galerie genutzt wird. Dort finden [[Konzert]]e, [[Party]]s und Tanzveranstaltungen der unterschiedlichsten Art statt.<br />
Die '''Halle_02''' ist eine alte Industriehalle in [[Heidelberg]], die als [[Diskothek]] und Galerie genutzt wird. Dort finden [[Konzert]]e, [[Party]]s und Tanzveranstaltungen der unterschiedlichsten Art statt.<br />
In der Halle gibt es wechselnde Kunstausstellungen, die man sich während den Veranstaltungen anschauen kann.<br />
In der Halle gibt es wechselnde Kunstausstellungen, die man sich während den Veranstaltungen anschauen kann.<br />
Entgegen dem - von den Betreibern selbst verbreiteten - Gerücht die Halle_02 würde demnächst schließen ("Noch 3 Monate junge Kunst in Heidelberg") bleibt sie trotz Geldproblemen bis auf weiteres geöffnet.


== Aktuell ==
==Geschichte==
Das Bestehen der Halle war bis vor kurzem sehr unsicher, da die Decke womöglich unter den Schneemassen hätte zusammenbrechen können und eine Sanierung notwendig wurde. Am 16.02.[[2006]] entschied jedoch der [[Gemeinderat (Heidelberg)|Gemeinderat]] auszuhelfen und so wird nun die Sanierung der Halle beginnen.
Zum ersten mal öffnete die '''Halle_02''' im April 2002. Das Projekt war zeitlich begrenzt geplant, Aaustellungen sollten mit Musikveranstaltungen an einem Ort vereint werden. Bis 2005 richtete das [[Atelier Kontrast]] über 30 Austellungen aus. Zum Jahresende wurde das Atelier Kontrast wegen fehlenden Zuschüssen beendet.
Anfang 2006 ging das Gerücht um die Halle_02 würde schließen. Konkreter wurde es mit der Schließung der Halle wegen einsturtzgefahr. Der [[Gemeinderat (Heidelberg)|Gemeinderat]] entschied am 16.02.[[2006]] auszuhelfen. Seit der Sanierung ist die '''Halle_02''' wieder geöffnet.


== Anfahrt ==
== Anfahrt ==

Version vom 25. August 2008, 23:35 Uhr

Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Die Halle_02 ist eine alte Industriehalle in Heidelberg, die als Diskothek und Galerie genutzt wird. Dort finden Konzerte, Partys und Tanzveranstaltungen der unterschiedlichsten Art statt.
In der Halle gibt es wechselnde Kunstausstellungen, die man sich während den Veranstaltungen anschauen kann.

Geschichte

Zum ersten mal öffnete die Halle_02 im April 2002. Das Projekt war zeitlich begrenzt geplant, Aaustellungen sollten mit Musikveranstaltungen an einem Ort vereint werden. Bis 2005 richtete das Atelier Kontrast über 30 Austellungen aus. Zum Jahresende wurde das Atelier Kontrast wegen fehlenden Zuschüssen beendet. Anfang 2006 ging das Gerücht um die Halle_02 würde schließen. Konkreter wurde es mit der Schließung der Halle wegen einsturtzgefahr. Der Gemeinderat entschied am 16.02.2006 auszuhelfen. Seit der Sanierung ist die Halle_02 wieder geöffnet.

Anfahrt

Die Halle_02 liegt direkt hinter dem Heidelberger Hauptbahnhof. Wenn man nicht den langen Weg über die Czernybrücke gehen will kann man durch den Bahnhof, über Gleis 10 (Auf den Zugverkehr achten!), links, dann den kleinen Hügel hoch und beim rot leuchtenden Puff rechts in die Güteramtsstraße laufen.

Adresse

Halle_02
Güteramtsstraße 2
69115 Heidelberg
Telefon: (0 62 21) 13 76 86

Weblinks

Vorlage:Falscher Titel