Heidelberger Institut für Theoretische Studien (HITS)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 6. August 2010, 15:30 Uhr von KTS gGmbH (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die HITS gGMBH ist ein privates, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das 2010 von der Klaus Tschira Stiftung (KTS) ins Leben gerufen wurde und auch von ihr finanz…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die HITS gGMBH ist ein privates, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das 2010 von der Klaus Tschira Stiftung (KTS) ins Leben gerufen wurde und auch von ihr finanziert wird. HITS betreibt Grundlagenforschung auf Forschungsfeldern, die große Datenmengen verarbeiten und strukturieren. Das Labor der Wissenschaftler ist der Computer. Die Forscher arbeiten mit Modellen und Simulationen in Bereichen von den Biowissenschaften bis zur Astrophysik. Insgesamt sind am HITS zehn Forschungsgruppen geplant.


Adresse

HITS gGmbH
Schloss-Wolfsbrunnenweg 35
69118 Heidelberg
Deutschland

Telefon: +49 (6221) 533 245
Telefax: +49 (6221) 533 198

E-Mail: webmaster@h-its.org


Weblinks

Offizielle Homepage des HITS
Offizielle Homepage der Klaus Tschira Stiftung
Das HITS bei Wikipedia