Pfälzische Verlagsanstalt

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 14. Dezember 2023, 12:36 Uhr von FürAlleKnalle (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geschichte eines Verlags in Landau: * Sab. Schilling: ''130 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz.'' (''Die Druckerei der einstigen Pfälzischen Verlagsanstalt in der Industriestraße wird geschlossen und nach Braunschweig verlagert. Dort hat die Mutter, die Westermann Druck, eine weitere Produktion. 130 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz. Seit den 70er-Jahren hatte die PVA ihren Produktionsstandort in der Landauer Industriestraße. Zunäc…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte eines Verlags in

Landau:

  • Sab. Schilling: 130 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz. (Die Druckerei der einstigen Pfälzischen Verlagsanstalt in der Industriestraße wird geschlossen und nach Braunschweig verlagert. Dort hat die Mutter, die Westermann Druck, eine weitere Produktion. 130 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz. Seit den 70er-Jahren hatte die PVA ihren Produktionsstandort in der Landauer Industriestraße. Zunächst wurden dort Zeitungen gedruckt. Als Pfälzische Verlagsanstalt war die PVA 1892 in Landau … )