Stadtwiki:Sandkasten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
   Balkenbrücke
   Balkenbrücke
Gesamtlänge      ca. 83m
Gesamtlänge      ca. 83m
Höhe                9m Brückenhöhe,Pfeilerhöhe 7m         
Höhe                9m Brückenhöhe, Pfeilerhöhe 7m         




Zeile 23: Zeile 23:
=Konstruktion=
=Konstruktion=
Konstruiert wurde die Brücke nach dem Brückentyp: Balkenbrücke: Länge= ca.83m /Höhe= ca.9m  
Konstruiert wurde die Brücke nach dem Brückentyp: Balkenbrücke: Länge= ca.83m /Höhe= ca.9m  
Das Baumaterial der Brücke ist: Stahlbeton, Beton und Gußeisen für die Gleisen.Außerdem wurde ncoh Metall für das Geländer Benutzt.
Das Baumaterial der Brücke ist: Stahlbeton, Beton und Gusseisen für die Gleisen. Außerdem wurde noch Metall für das Geländer Benutzt.


=Geschichte=
=Geschichte=
Das Bauwerk wurde ca. 1988-89 erbaut.
Das Bauwerk wurde ca. 1988-89 erbaut.

Version vom 28. März 2011, 15:08 Uhr

Bahnbrücke, Vogelstang-West-Brücke

Allgemeine Daten

Überführt

7-Bahnlinie

Unterführt

4 Bahnlinie

Ort

Mannheim, 68309

Konstruktion

 Balkenbrücke

Gesamtlänge ca. 83m Höhe 9m Brückenhöhe, Pfeilerhöhe 7m


Lage

Sie befindet sich in Vogelstang-West ( am Verkehrsknotenpunkt der Bahnlinie 4 und 7 )und hat insgesamt 4 Teile. Es fahren 2 Bahnlinie und eine Straße an der Brücke vorbei.

 Koordinaten: 49°33´22,35 N           8°31´55.47 O

Nutzung

Die Brücke kann von Fußgängern, Radfahrern und Straßenbahnen benutzt werden.

Konstruktion

Konstruiert wurde die Brücke nach dem Brückentyp: Balkenbrücke: Länge= ca.83m /Höhe= ca.9m Das Baumaterial der Brücke ist: Stahlbeton, Beton und Gusseisen für die Gleisen. Außerdem wurde noch Metall für das Geländer Benutzt.

Geschichte

Das Bauwerk wurde ca. 1988-89 erbaut.