Stadtwiki Diskussion:Nachbarn

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stadtwiki Karlsruhe[Quelltext bearbeiten]

Leider gibt es hier keinen Artikel zum "Nachbarwiki". Es wird immer gleich auf deren Hauptseite verlinkt.

Wie dort zu erfahren ist, will der (faktische) Betreiber aufhören und sucht einen Nachfolger. Der Trägerverein hat keinen funktionierenden Vorstand mehr (Vorsitzender und Schatzmeister sind nicht mehr vorhanden, was ja wohl auch für die Gemeinnützigkeit entscheidend ist).

Das alles sollte auch dem Leser des Rhein-Neckar-Wiki mitgeteilt werden. Finde ich. --Kerchemer (Diskussion) 18:30, 6. Jan. 2020 (CET)

Ich verstehe Deine Intention dahinter. Allerdings stelle ich mir die Frage werd das machen und aktuell halten soll. Die Diskussion rund um Karlsruhe sind noch recht dynamisch. Zumindest ist das mein Eindruck. --HDValentin (Diskussion) 11:42, 7. Jan. 2020 (CET)
Ich habe da überhaupt keine Intentionen oder Ambitionen. Ich war nur der Meinung, es sollte zum Karlsruher Stadtwiki einen Artikel geben, den könnte man dann auch aktuell halten. Bei nochmaliger Überlegung stellt sich aber auch mir die Frage, ob Regional- und Stadtwikis tatsächlich innerhalb dieses Regiowikis hier von (regionaler) Relevanz sind. Dann vielleicht doch eher in Wikipedia. Aber lohnend für diejenigen, die sich überhaupt noch für die Regiowiki-Szene interessieren, es werden nur noch wenige sein, ist die Entwiclung natürlich allemal.--Kerchemer (Diskussion) 14:30, 11. Jan. 2020 (CET)
Ein Jahr später. Ich zitiere aus dem Banner, das im Stadtwiki Karlsruhe überall zu lesen ist:
"Es wird Anfang/Mitte April 2021 eine Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe (Betreiber dieser Seite) geben, dort wird entweder ein neuer Vorstand gewählt oder die Auflösung des Vereins beschlossen.
Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021". Das ist der Stand der Dinge. --Kerchemer (Diskussion) 12:19, 7. Feb. 2021 (CET)
Der neueste Stand der Dinge ist der, dass der Bildungsverein Region Karlsruhe einen neuen Vorstand gewählt hat und somit auch die Weiterexistenz des Karlsruher Stadtwiki gesichert scheint.--Kerchemer (Diskussion) 17:19, 6. Apr. 2021 (CEST)