Diskussion:Wirtschaft: Unterschied zwischen den Versionen

283 Bytes hinzugefügt ,  17. November 2014
Zeile 5: Zeile 5:
== Bilfinger Berger -> Bilfinger SE ==
== Bilfinger Berger -> Bilfinger SE ==


Bilfinger Berger heißt seit Herbst 2012 "Bilfinger SE". Nun weiß ich nicht, welches die für dieses Wiki passende Kurzform wäre, "Bilfinger" kann ja auch ein Personenname sein. Andere vergleichbare Medien sprechen von "Bilfinger (Unternehmen)". Daher lass ich es mal so stehen, wie es ist. Wenn jemand den Artikel schreibt, muss er sich halt entscheiden, wie das Lemma heißen soll. --[[Benutzer:Peewit|Peewit]] ([[Benutzer Diskussion:Peewit|Diskussion]]) 19:32, 20. Jul. 2013 (CEST)
Bilfinger Berger heißt seit Herbst 2012 "Bilfinger SE". Nun weiß ich nicht, welches die für dieses Wiki passende Kurzform wäre, "Bilfinger" kann ja auch ein Personenname sein. Andere vergleichbare Medien sprechen von "Bilfinger (Unternehmen)". Daher lass ich es mal so stehen, wie es ist. Wenn jemand den Artikel schreibt, muss er sich halt entscheiden, wie das Lemma heißen soll. --[[Benutzer:Peewit|Peewit]] ([[Benutzer Diskussion:Peewit|Diskussion]]) 19:32, 20. Jul. 2013 (CEST)Nein,, bei einer Auflistung von Wirtschaftsunternehmen spielt die Gesellschaftsform m.E. keine Rolle, wenn keine Verwechslungsgefahr besteht. Also in diesem Artikel Bilfinger, fertig. --[[Benutzer:Peewit|Peewit]] ([[Benutzer Diskussion:Peewit|Diskussion]]) 20:57, 17. Nov. 2014 (CET)
9.472

Bearbeitungen