Rhein-Neckar-Wiki

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo des Rhein-Neckar-Wiki

Das Rhein-Neckar-Wiki ist eine freie Wissensdatenbank für die Metropolregion Rhein-Neckar. Es sammelt Informationen über die zugehörigen Städte, das aktuelle und vergangene Geschehen in ihnen und in ihrer Umgebung.

Das Besondere am Rhein-Neckar-Wiki ist das Wiki-Prinzip, welches auch von der Wikipedia verwendet wird. Es ermöglicht sowohl kostenloses und werbefreies Abrufen der Informationen, als auch die eigene Beteiligung und Mitwirkung ohne Vorkenntnisse.

Das Projekt kontrolliert sich und die Qualität der Artikel dabei selbst und Fehler oder Vandalismus können problemlos rückgängig gemacht werden, da alle Versionen eines Artikels gespeichert werden und für jeden einsehbar sind.

Hintergrund-Informationen[Bearbeiten]

Das Projekt wurde im Karlsruher Stadtwiki geplant und wurde bis Februar 2017 vom Verein Stadtwiki – Gesellschaft zur Förderung regionalen Freien Wissens e.V. betrieben. Bis Anfang 2019 wurde das Rhein-Neckar-Wiki auf einem privat finanzierten Server von Raphael Eiselstein weiter betrieben. Danach übernahm der Verein Bildungskultur Rhein-Neckar den Weiterbetrieb.

Geschichte[Bearbeiten]

[…]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]