Alter Meßplatz (Schwetzingen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alter Meßplatz Schwetzingen-1.jpg

Ein Platz in Schwetzingen. Auf dem Platz stand früher die Brüggemann´sche Mühle und Brantweinfabrik. Übernommen wurde der Betrieb von der Reichsmonopol-Branntwein. Der Platz wird um 1979 noch Spritzplatz genannt. Die Gebäude wurden zwischen 1920 und 1930 abgebrochen. Die Keller zugeschüttet. Das ehemalige Bürogebäude stand bis 1979 noch an der Ecke des Platzes.

Der Platz befindet sich zwischen der Hebelstraße und Wildemannstraße.

Bilder[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Alter Meßplatz (Schwetzingen)“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!