Bahnhof Annweiler

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
(weitergeleitet von Bahnhof (Annweiler))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
RB 13585 auf Gleis 3 des Bahnhofes Annweiler

Der Bahnhof Annweiler ist ein dreigleisiger Kreuzungsbahnhof der Queichtalbahn (Landau-Pirmasens).

Linien[Bearbeiten]

Hier halten die Züge der Queichtalbahn in jede Richtung im Stundentakt. An Sonn- und Feiertagen von Mai-Oktober halten auch die Züge von/nach Bundenthal-Rumbach (Bundenthaler) dort. In den Hauptverkehrszeiten unter der Woche halten auch Taktverstärker in Annweiler, mittags ein Zug Landau-Münchweiler sowie abends zwei Züge aus Landau, die in Annweiler enden. Der regelmäßige stündliche Taktverkehr sieht folgende Abfahrtszeiten vor:

  • '00
RB Richtung Landau
  • '01
RB Richtung Hinterweidenthal - Pirmasens

Es besteht Übergang zum Busverkehr des SüdwestBus.

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Bahnhof Annweiler“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!