Benutzer:Zweimot

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Mannheim geboren und aufgewachsen, als Student und Nacht-Taxifahrer sowie nach erfolgter Ausbildung als MM-Redakteur die Stadt und die Region äußerst intensiv und von vielen, auch dunklen Seiten kennengelernt. Dann ging es beruflich ab nach Bayern, wo ich neben den Brot-bringenden Tätigkeiten gelegentlich auch für eines der örtlichen Käseblätter schreibe. Das hält geistig fit und ersetzt jedes Völkerkundestudium.

Bewandert in der Mannheimer Polit- und Musikerszene der 80er Jahre, Stichwort Musikwerkstatt Alte Hauptfeuerwache. Dort habe ich, da ich auf einem Klavier höchstens klimpern kann und auf der Bühne eher abschreckend wirke, auf einer alten Rotaprint die Programm-Handzettel gedruckt und zusammen mit Hans Wolfrum (was aus ihm wohl geworden ist?) ein bisschen Kabel geschleppt und den Ton gemacht. Hans, falls Du das liest, Du alter Nasenbär*: melde Dich!

Unter dem gleichen Namen Zweimot bei Wikipedia unterwegs, habe dort einige Artikel mit Bezug zur Region erstellt, die ich auch hier ausarbeiten und anpassen will. Habe als Jugendlicher in Weinheim das Segelfliegen und als halbwegs Erwachsener in Neuostheim das Motorfliegen gelernt, daher der Name, wenn ich auch selten mit zwei Motoren unterwegs war. Meist war es einer, ein Lycoming O-320. Oder gar keiner. Heute mehr am Boden unterwegs, mit zwei Rädern, tretend (nix E-Bike).

  • Ich darf das sagen, wir beide haben den Konzern Nasenbär Recording gegründet.

In Arbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

/Ingrid Pfendtner erl.

https://rhein-neckar-wiki.de/Kategorie:!Hauptkategorie