Benutzer Diskussion:Zweimot

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Zweimot, sehr schön, dass Du auch hier was machen willst. Störe Dich bitte nicht an dem derzeit etwas rauen Diskussionsklima, das kennst Du ja aus WP. Viel Vergnügen und viel Erfolg mit Deinen Edits.

Ich mache zur Zeit eher Straßenartikel oder werte die Tageszeitung aus. Biographische Artikel mache ich zur Zeit eher nicht. Jetzt sehe ich mir erst mal Deine WP-Artikel an, da mit ich weiß, wo Du hier was machen wirst. --Peewit (Diskussion) 09:26, 12. Apr. 2018 (CEST)

Keine Angst, ich kann schon austeilen, wenn es sein muss. Aber etwas Grundsätzliches: Spricht denn etwas dagegen, einige von mir geschriebenen Artikel in Wikipedia hier zu übernehmen? Selbstverständlich regional angepasst und ein wenig erweitert. Nach meiner Auffassung nicht, denn ich habe das Urheberrecht an den Textten und kann Nutzungsrechte beliebig und nach Laune verschenken, so an Wikipedia und auch an dieses Wiki. Ich werde es einfach mal machen. Es wird mich schon keiner verhaften. Gruß --Zweimot (Diskussion) 10:10, 13. Apr. 2018 (CEST)
Du hast ja die Urheberschaft. Und das Urheberrecht. Das wird auch allgemein so gehandhabt. Die Artikel dürfen sich nur nicht allzu sehr durch andere Autoren verändert haben, weißt Du ja. Es gibt ja auch viele Personen, die eigene Texte aus der Offline-Welt in eines der Wikis einbringen. Viel Vergnügen. --Schuetz (Diskussion) 20:54, 14. Apr. 2018 (CEST)