Benutzer Diskussion:Db-kunde

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begrüßung[Bearbeiten]

Hallo und Herzlich Willkommen im Rhein-Neckar-Wiki! -Jan.ndl Diskussion?! 18:14, 23. Jan. 2008 (CET)

Danke - DB-Kunde, 18:26, 23. Jan. 2008 (CET) -

Weblinks[Bearbeiten]

Hallo, für die Weblinks zu Wikipedia steht eine eigene Vorlage zur Verfügung, sodass nicht jedes Mal die Adresse von Hand eingegeben werden muss und ein einheitlicher Text für den Link dortsteht. Siehe: Vorlage:Wikipedia und Vorlage:Wikipedia2 -Jan.ndl Diskussion?! 10:56, 26. Jan. 2008 (CET)

Prima, Jan.ndl. Noch eine Frage dazu: wo finde ich das, wenn ich es mal brauche? (Klar ich habe es jetzt auf meiner Disk.Seite.) Läßt sich das irgendwo in dem Editier-Fenster finden? Da haben andere Wikis praktische Helferlein untergebracht. Nur mal als Anregung.
Wir haben diverse Hilfe-Seiten
Einstiegsinformationen des Rhein-Neckar-Wiki

Was ist ein Wiki?Willkommen im Rhein-Neckar-WikiNutzung des Rhein-Neckar-WikisMitmachen – erste SchritteMitmachen – weitere SchritteMitmachen für Fortgeschrittenefür BildungseinrichtungenWo finde ich Hilfe?EditierhilfeWie funktioniert die Wiki-Syntax?Rhein-Neckar-Wiki Portal

hier sind alle wichtigen zusammengefasst. -Jan.ndl Diskussion?! 14:56, 27. Jan. 2008 (CET)

Abfahrtspläne[Bearbeiten]

Und was will mir das sagen:
(Es ist logisch, dass auf dem Abfahrtsplan alle Züge in alle Richtungen stehen)
.... wenn "man" denn weiß, wohin sie von hier aus fahren. Allwissende schauen in kein wiki.rhein-neckar. Oder? - DB-Kunde, 14:41, 26. Jan. 2008 (CET) -
Die Info, in welche Richtungen Züge von dort abfahren gehört als Text in den Artikel und nicht in die Informationsbeschreibung eines Links. Das ist wohl das, was gemeint ist. --88.67.225.93 18:58, 26. Jan. 2008 (CET)
Genau. Im Text steht, dass von dort aus Züge in die und die Richtung (Blablablatalbahn) fahren, als Ergänzung in Klammern hinter dem Link finde ich das nicht angebracht. -Jan.ndl Diskussion?! 14:56, 27. Jan. 2008 (CET)