Benutzer Diskussion:LGR109

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers LGR109
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Willkommen[Bearbeiten]

Hallo und Willkommen im Rhein-Neckar-Wiki. --Mile 18:05, 13. Jul. 2008 (UTC)

Einladung zum Treffen[Bearbeiten]

Hallo LGR109,
ich möchte Dich als aktiven Autor des Rhein-Neckar-Wikis gerne zum kommenden Treffen am 2. Oktober in Mannheim einladen. Es würde mich freuen, wenn Du dabei wärst. Bitte trage auf der Seite ein, ob Du kommen möchtest. --Rabe 19:27, 20. Sep. 2008 (CEST)

Gefallenendenkmal Hanhofen[Bearbeiten]

Mojn,

können Sie mal schauen ob der Artikel von der Form her so passt? Wenn nicht, änern Sie's einfach. Danke + Grüße --Suggs 21:30, 25. Apr. 2011 (CEST)

Alles bestens, hab grad nur noch die Vertipper erledigt. – LGR 109 13:35, 26. Apr. 2011 (CEST)

Kriegerverein Hanhofen / roter Link[Bearbeiten]

ob das wirklich lohnt? Infos darüber habe ich lediglich die dass er am 7. Mai 1928 gegründet wurde, dass es sich dabei um eine Wiedergründung handelte, und dass Vorsitzende Ludwig Grüner hieß sowie die Aktivitäten zum Bau des Gefallenendenkmales. Weitere Infos gibt das Buch (bislang) nicht her, Tante Google auch nicht, insofern: leider von mir kein Artikel darüber möglich. Haben Sie da vllt Connections? --Suggs 18:33, 26. Apr. 2011 (CEST)

Nö. Mein Gedanke war/ist, dasses evtl. Leute von da zum Mitschreiben animiert... – LGR 109 18:45, 26. Apr. 2011 (CEST)
ich hab tatsächlich noch was gefunden: Abzugrenzen (vermutlich) vom Krieger-und Soldatenverein), der, gegründet 1902, 1907 nicht mehr erwähnt wird, dort im Adressbuch steht dann 1907 der Kriegerverein mit Vorsitzendem Johann Adam Karpp. Ob das mit der Abrenzung aber stimmt ist mir nicht ganz klar, im Buch werden Abzeichen beider Vereine abgebildet, ob der Verein sich aber nur umbenannt hat oder ob es tatsächlioch 2 gab kann ich nicht zweifelsfrei klären --Suggs 00:19, 30. Apr. 2011 (CEST)

Gefallenendenkmal Zeiskam (1.WK)[Bearbeiten]

das Gleiche wie für Hanhofen bitte auch einmal für Zeiskam ;) --Suggs 18:22, 8. Mai 2011 (CEST)

Danke!!! WK2 Zeiskam wird noch kommen, Harthausen werde ich nur noch die Bilder hochladen, keine Artikel schreiben (da sich meine Aktivität auf Hanhofen und Zeiskam beschränkt und ich zu diesen beiden Bücher vorliegen habe, wenn es soweit ist können Sie gerne für das Harthausener Denkmal schreiben. --Suggs 19:02, 8. Mai 2011 (CEST)

Korrekter Name[Bearbeiten]

wie würde man einen Gedenkstein nennen der die Inschrift "Den Toten der ostdeutschen Heimat" trägt und sonst nichts weiter? Einen solchen habe ich in Harthausen fotographiert.--Suggs 19:42, 9. Mai 2011 (CEST)

gemeint ist dieses: Datei:Ostgedenkstein Harthausen.JPG --Suggs 08:14, 14. Mai 2011 (CEST)

Diverse Denkmale[Bearbeiten]

Datei:Gefallenendenkmal Eichtersheim.JPG Datei:Gefallenendenkmal Michelfeld.JPG

sowie die noch hochzuladenden Denkmale in Sinsheim-Eschelbach: Können Sie anhand des Buches zu diesen Dankmalen brauchbare Artikel schreiben? --Suggs 20:18, 11. Mär. 2012 (CET)

Das gleiche für Datei:Kriegerdenkmal Asbach 1.JPG ff. Das müsste im Buch auch enthalten sein, falls Sie einen Artikel schreiben, OSM kann ich einfügen. Grüße --Suggs (Diskussion) 14:15, 22. Sep. 2012 (UTC)