Benutzer Diskussion:Münzberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Münzberg
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Herzlich willkommen beim Rhein-Neckar-Wiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Münzberg, herzlich willkommen und schön, dass Du hier mitmachen möchtest!

Erlaube mir zwei kurze Hinweise:

Unser Stadtwiki:Portal sammelt Hinweise zu Hilfe-Themen, Konventionen und Anregungen zum Mitmachen.

Falls Du noch nie an einem Wiki mitgearbeitet hast, dann sieh Dir bitte die Stadtwiki:Erste_Schritte und dort folgende Seiten an. Dort bekommst Du ein paar hilfreiche Hinweise für den Einstieg.

Einen guten Start und viel Spaß wünscht Dir


--Mile (Diskussion) 20:21, 15. Jul. 2022 (CEST)

Notizzettel[Quelltext bearbeiten]

(ich sammle hier für mich Infos die ich irgendwann späzter mal brauchen könnte aus nur temporär zur Verfügung sthenden Quellen

  • Prot. Kindergarten Queichheim: 2021 Um-und Anbau , 2022 neuer Außenbereich (Quelle: Gemeindebrief der Gemeinde 04/21)


Hallo Münzberg: habe mal das von Dir öfter erwähnte Buch nachgeschaut und die Titelei so verarbeitet, dass du oder andere es leicht als Referenz nennen / darauf verweisen können bzw. eine Kopiervorlage existiert.

* Lothar K. Schneider: Pfälzische Ehrenbürger von 1945 bis heute. 1993, Landau in der Pfalz, Verlag: Pfälzische Verlagsanstalt. 213 Seiten.

—- Freundliche Grüße FürAlleKnalle (Diskussion) 11:22, 14. Dez. 2023 (CET)

Beschreibung von Wohnstraßen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Münzberg, 1. schön, dass Du so fleißig schreibst. 2. gut, dass jetzt auch zu Mannheim mehr geschrieben wird, obwohl da anscheinend niemand von uns Autoren wohnt. 3. Mich würde aber mal am Rande interessieren, welche Motivation Du hast, reine Wohnstraßen wie z.B. die Beethovenstraße zu beschreiben, in denen es keinerlei relevante Objekte zu geben scheint. Da musst Du jetzt nix dazu sagen, aber es täte mich mal interessieren (ich schreibe auch manchmal solche Artikel, wenn zum Beispiel wichtigere Straßen dort kreuzen, abzweigen usw. oder persönliche Erinnerungen dran hängen.) Also dann, weiter gutes Schaffen. --Kerchemer (Diskussion) 09:42, 7. Sep. 2023 (CEST)

Mojn. Das mit Mannheim ist schon wieder vorbei. Ich war auf einer Veranstaltung und machte bei der Gelegenheit einen Spaziergang, hatte ohne zu wissen ob das RNW es braucht erstmal Fotos gemacht und hinterher gesehen dass die Artikel fehlen..
Zu den Straßenartikeln: Ich habe LD und die VG Herxheim im Fokus, mit dem Ziel irgendwann mal ALLE Straßen durchzuhaben. Ich gehe dabei (von Ausnahmen abgesehen, wenn es sich spontan ergibt) etwas strukturiert vor indem ich Viertel für Viertel ablaufe oder mir überlege welchen Spaziergang ich machen könnte. Manchmal klappen gute Fotos auch nicht weil zu viel los oder Licht schlecht steht, gerade bei den größeren Straßen. Straßen außerhalb LD/Herxe nehme ich nur als "Beifang" mit wenn s grade passt. Daneben bearbeite ich natürlich weiterhin andere Themen :) --Münzberg (Diskussion) 12:15, 7. Sep. 2023 (CEST)
Moin moin. Aha, danke. --Kerchemer (Diskussion) 20:55, 7. Sep. 2023 (CEST)