Benutzer Diskussion:MGR

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers MGR
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Willkommen[Bearbeiten]

Herzlich willkommen im Rhein-Neckar-Wiki!

In diesem Wiki pflegen wir unter den Aktiven das „Du“. Daher sind auch alle Hilfetexte und auch die Diskussionen mit Aktiven im Rhein-Neckar-Wiki üblicherweise in der „Du“-Form gehalten. Bitte weisen Sie darauf hin, etwa indem Sie selbst entsprechend die formale Anrede bevorzugen.

Die Teilnehmer im Rhein-Neckar-Wiki möchten gerne mehr über die neu angemeldeten Benutzer erfahren. Bitte fülle daher Deine Benutzerseite mit den relevanten Informationen über Dich aus, vor allem auch Deine Themen und Interessensschwerpunkte. Das gilt insbesondere auch für „gewerbliche“ Benutzer, die Inhalte „in eigener Sache“ im Rhein-Neckar-Wiki veröffentlichen.

Als Neuer Benutzer hast Du zunächst die Möglichkeit, ohne weitere Sicherheitsabfragen Seiten in diesem Wiki zu bearbeiten oder neue Diskussionsseiten anzulegen oder zu bearbeiten. 5 Minuten nach der Registrierung erhältst Du automatisch viele weitere Berechtigungen, zum Beispiel neue Seiten anlegen. Alle Details sind unter Stadtwiki:Benutzerrechte beschrieben und können unter Stadtwiki Diskussion:Benutzerrechte diskutiert werden.

Weiterführende Hilfe gibt es in unserer Dokumentation, die folgende Navigationsbox soll den Einsteig gerade für Neulinge im Rhein-Neckar-Wiki erleichtern.


Viele Grüße --Rübenbrei (Diskussion) 16:25, 8. Sep. 2020 (CEST)

Konrad Rühl[Bearbeiten]

Hallo,

danke für den neuen Artikel. Kleines Aber (ein Äberchen, sozusagen :)): Ich habe erstmal alle Wikilinks rausgenommen die keinen Regionalbezug haben. Bei den Personennamen habe ich sie, in der Annahme da kommen noch Artikel, drin gelassen. Was fehlt ist der ganz konkrete Regionalbezug. Außer dass Herr Rühl im RNW-Raum geboren ist, steht da faktisch nichts. Wäre super wenn das noch mehr in den Vordergrund gestellt werden könnte und das nicht regionalspezifische etwas hintenan. Liebe Grüße --Rübenbrei (Diskussion) 16:25, 8. Sep. 2020 (CEST) RegionalEngagement werde ich noch nachreichen --MGR (Diskussion) 09:40, 9. Sep. 2020 (CEST)