Benutzer Diskussion:Teacher

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Teacher
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen im Rhein-Neckar-Wiki! --Rabe 06:43, 11. Sep. 2008 (CEST)

Einladung zum Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Teacher,
ich möchte Dich als aktiven Autor des Rhein-Neckar-Wikis gerne zum kommenden Treffen am 2. Oktober in Mannheim einladen. Es würde mich freuen, wenn Du dabei wärst. Bitte trage auf der Seite ein, ob Du kommen möchtest. --Rabe 19:33, 20. Sep. 2008 (CEST)

Verlinken und Verschieben usw.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Teacher, schön dass du im Schulbereich so aktiv bist. Beachte beim Verlinken und beim Anlegen neuer Artikel bitte, dass der Name des Lemmas nicht der grammatischen Form folgt, die im Satz gerade richtig ist, von dem aus verlinkt wird Also nicht beispielsweise zum "Staatlichen Schulamt", sondern zum "Staatliches Schulamt|Staatlichen Schulamt" verlinken, die eckigen Klammern habe ich jetzt mal bewusst weggelassen. Und beachte bitte, dass die einzelnen Bundesländer verschiedene Schulgesetze haben. Wenn etwas in BW umbenannt wird, heißt das noch lange nicht, dass das auch in RP und Hessen so ist. Und belies dich doch bitte mal gelegentlich, wie man in diesem Regionalwiki einen Artikel schreibt. Da gibt's ja 'ne Einführung (betrifft Adressen, Kategorien usw.) Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.

Ach ja, wie wäre es, wenn du dich auf deiner Benutzerseite kurz vorstellst? Mich würde beispielsweise interessieren, welche Fächer du unterrichtest und an welcher Art von Schule (alles andere kann ja gern anonym bleiben). Deinem Benutzernamen "teacher" entnehme ich jedenfalls, das du im Lehrfach tätig bist. --Peewit (Diskussion) 21:20, 21. Dez. 2015 (CET)