Benutzer Diskussion:TrackHD

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers TrackHD
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen im Rhein-Neckar-Wiki! --Jan.ndl Diskussion?! 16:05, 22. Apr. 2008 (UTC)

Ein herzliches Willkommen auch von mir --Picaro 22:10, 2. Mai 2008 (UTC)

Besten Dank für die Willkommensgrüße; sehe das als positives Zeichen für einen Neustarter und Indiz, dass man nett behandelt wird und möglichst nicht oberbelehrt und begradigt. -- TrackHD 23:54, 2. Mai 2008

Straßen[Quelltext bearbeiten]

Du hast nach der Verlinkung von Straßen gefragt. Die Schwetzinger Straßen werden alle mit dem Suffix (Schwetzingen) eingetragen. Viele Straßennamen kommen häufiger in RNK bzw. im Wiki vor (siehe Franz-Schubert-Straße) deshalb war dies nötig. Willst du die Franz-Dusberger-Straße verlinken so musst du das (Schwetzingen) nach einem Leerzeichen anhängen Franz-Dusberger-Straße (Schwetzingen). Wenn dir das optisch nicht gefällt kannst du innerhalb der eckigen Klammern das Pipezeichen | und den Straßennamen anfügen. Das sieht so aus Franz-Dusberger-Straße. Gruß --Picaro 09:09, 6. Mai 2008 (UTC)

Frage zur Eingabe[Quelltext bearbeiten]

Ganz vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Meine zweite Frage bleib jedoch: Wenn ich die "Dr.Valentin-Gaa-Straße" so in die "Suche" eingebe, gibt es kein zutreffendes Ergebnis ? Soll ich das auch mit (Schwetzingen) eingeben; das wäre sehr aufwendig. Bei anderen Straßen genügt der reine Straßenname.

Habe es gerade mal mit Dr.Valentin-Gaa-Straße versucht, natürlich steht dann ganz oben Es existiert keine Seite mit dem Titel „Dr.Valentin-Gaa-Straße“.
Das stimmst ja auch, aber etwas tiefer steht dann ja: Übereinstimmungen mit Seitentiteln:
1. Dr.-Valentin-Gaa-Straße (Schwetzingen) (2.492 Bytes)
selbst wenn du nur Valentin eingibst bekommst du unter anderem den Link auf Dr.-Valentin-Gaa-Straße (Schwetzingen) --Picaro 09:53, 6. Mai 2008 (UTC)

Markgrafenstraße[Quelltext bearbeiten]

Warum hast du die Lage der Markgrafenstraße geändert? So wie ich es eingetragen habe ist es doch richtig, das kannst du bei Googlemaps genau sehen. Ich habe meine Infos aus dem Stadtarchiv. --Picaro 10:04, 6. Mai 2008 (UTC)

Hallo: Weil ich dort wohne, es aus eigener Anschauung kenne; und auf Karten (zB. Stadtplan schwetzingen.de) und in anderen Suchmaschinen festgestellt habe, dass die B 291 inzwischen anders gelagert ist und die Markgrafenstraße eben am Meßplatz in die Südtangente einmündet. Sorry, GoogleMaps ist, so habe ich das bei der Dr.V.-Gaa-Straße deutlich nachgewiesen, Stand 2000) --TrackHD 10:10, 6. Mai 2008 (UTC)

U.a. vgl.: Link: http://openstreetmap.org/?lat=49.37755&lon=8.57701&zoom=15&layers=B0FT -- MfG --TrackHD 19:21, 6. Mai 2008 (UTC)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Etwas verwirrend, aber dennoch danke. (Leider aber: Wenn ich zB. "schälzig" eingebe, bin ich sofort auf der Seite "Schälzig" und muß nicht erst Links weiter unten suchen. Irgendwas ist da anders angelegt?)

Dr.-Valentin-Gaa-Straße[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel heißt Dr.-Valentin-Gaa-Straße (Schwetzingen), deshalb hast Du ihn vielleicht nicht gefunden. Wir nehmen immer den Ort mit dazu, weil es viele Straßennamen in mehrern Orten gibt. --Jan.ndl Diskussion?! 17:12, 6. Mai 2008 (UTC)