Benutzer Diskussion:Vogelstang

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Vogelstang
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Datei Diskussion:Straßenbahnlinien Mannheim Ludwigshafen.png[Bearbeiten]

Hallo Herr Vogelstang,

gibt es einen Grund, dass Sie fremde Kommentare in einer Diskussion einfach löschen? Ich finde den Hinweis / Weblink auf die Diskussion im Drehscheibe-Forum jedenfalls recht informativ.

1) Damit Sie es lesen,Sie Ignorant,und genau das habbe mir jetzad erreicht :-))--Vogelstang 20:56, 15. Jul. 2011 (CEST)
Danke an den endlen Linkspender an der Uni Heidelberg (offensichtlich gibt es hier im Wiki auch Benutzer mit Bildung). Das freut mich natürlich sehr. Dieses Webforum scheint mir eine ganz nette Runde zu sein und das Lesen der Diskussion war durchaus erheiternd für mich. Insbesondere die feinsinnigen Argumente über die juristischen Details des Urheberrechts finde ich sehr informativ.
2) Weil Sie andere WEblinks(nämlich mit gleichheitszeichen)verbote habbe ! Was mußten wir an Ansstrengungen unternehmen um bspw. Verkehrstafel_Stadt_Mannheim,_Bezirk_Vogelstang#Vogelstang_Endstelle zu schreeiben und das nur wegen Ihrem Zensur-und Sperrungswahn.Jetzt sehn Se mal schön zu wie Sie Ihra Karren widder ausm Dreck fahrn--Vogelstang 20:56, 15. Jul. 2011 (CEST)
Wer lesen kann ist (wie immer und überall) klar im Vorteil, zum Beispiel dass man sehr wohl URLs mit = verwenden kann. Die Vorlage:Weblink verrät den Benutzern gleich zwei verschiedene Verfahren, die ausgezeichnet funktionieren, wenn man sie richtig anwendet.
Leider muss ich wohl einsehen, dass das Lesen, Verstehen und Anwenden von einfachen Anweisungen mehr als nur minimalste kognitive Fähigkeiten voraussetzt. Damit kann man glücklicherweise dumme Spambots austricksen, die diesen Turing-Test nicht bestehen können. Leider gibt es da Kollateralschäden bei der Nutzerschaft unseres Wikis, das muss ich zugeben.
Einer meiner Fehler ist es, dass ich aktiven Benutzern hier im Wiki ein gewisses Mindesmaß an Bildung und kognitiven Fähigkeiten abverlange. Man braucht allerdings keinen höheren Bildungsabschluss, um hier trotzdem erfolgreich mitzumachen.
Falls ich Ihnen behilflich sein kann, lassen Sie es mich wissen.
--Raphael Eiselstein talk 22:12, 15. Jul. 2011 (CEST)

Darüber hinaus teile ich grundsätzlich Ihren Einwand, dass das RNV-Logo in der beanstandeten Grafik nichts zu suchen hat. Ich kann es nur leider im Moment technisch nicht verhindern, weil das beanstandete Bild gar nicht im Rhein-Neckar-Wiki liegt sondern in der Wikimedia Commons, einem gemeinsamen Medienarchv der Wikimedia Stiftung (Foundation) und das Rhein-Neckar-Wiki lediglich auf dieses Archiv zugreift.

Aus diesem Grund bitte ich darum, die Diskussion wie bereits schon angeregt auf der Diskussionsseite der Wikimedia Commons zu führen, weil nur die Admins dort (ich bin da kein Admin) entsprechend reagieren können und ggf. den Urheber der beanstandeten Grafik ermahnen bzw. die Grafik selbst zu löschen.

Ich habe die Verwendung dieser Grafik im Rhein-Neckar-Wiki jedoch behoben, d.h. die Grafik wird im RNW nicht mehr in Artikeln oder Vorlagen verwendet, mehr kann ich hier erstmal nicht tun.

MfG --Raphael Eiselstein talk 16:19, 14. Jul. 2011 (CEST)