Benutzer Diskussion:ZOLLERNKREIS

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers ZOLLERNKREIS
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Drittes Rhein-Neckar-Wiki Treffen[Bearbeiten]

Hallo ZOLLERNKREIS, unter Stadtwiki:Treffen haben wir die Anmeldeliste fürs Dritte Rhein-Neckar-Wiki-Treffen angelegt, Du bist / Ihr seid herzlich eingeladen. Gruß --Rabe 13:28, 29. Okt 2006 (CET)

Historische Veranstaltungen[Bearbeiten]

Nimms mir bitte nicht uebel, aber wir sollten versuchen die Chronik-Artikel wirklich nur mit Ereignissen historischer Relevanz zu füllen und da gehört meiner Meinung nach, bis zum Beweis des Gegenteils, die Hofparty eines Museums (dessen Topic noch nichteinmal regionalen Bezug hat ;-)) nicht dazu. Ich habe deswegen die Eintraege in den Chronik-Seiten von dir wieder entfernt. --Mile 23:07, 21. Sep. 2007 (CEST)

Verdienstkreuz für Frauen und Jungfrauen[Bearbeiten]

Hallo ZOLLERNKREIS, ich kann leider nicht erkennen, welchen Bezug der Artikel Verdienstkreuz für Frauen und Jungfrauen zur Rhein-Neckar-Region haben soll. Relevante Inhalte für das Rhein-Neckar-Wiki sind primär dadurch gekennzeichnet, dass sie räumlich mit der heutigen Metropolregion Rhein-Neckar in Verbindung stehen. Eine Liste von Personen, in der es zufällig auch Personen aus der Region gibt, halte ich persönlich nicht für ausreichend relevant in dieser Hinsicht. Falls Sie den Artikel zurückziehen wollen, können Sie es selbst tun, indem Sie ihn leeren, ich werde diesen Artikel sonst auf dem üblichen Weg zur Löschung vorschlagen.

Danke fürs Verständnis. --Rabe 13:11, 31. Mär. 2010 (CEST)

Vertriebenengedenkstein und -Denkmal in Wiesloch[Bearbeiten]

wo soll besagtes Denkmal sein? Häcker erwähnt es in seinem Buch nicht. --Suggs (Diskussion) 21:23, 25. Feb. 2013 (CET)

Standorte in Artikel eingearbeitet (Quelle: Liste des BdV). – ZK, 25. Feb. 2013, 21:45 (CET)
Danke. Ich bin morgen früh zu Recherchen in Stadtarchiv Wiesloch. Sollte die Zeit reichen versuchen ich Bilder zu machen, kann es aber nicht besprechen, habe mittags einen privaten Termin --Suggs (Diskussion) 21:49, 25. Feb. 2013 (CET)

Warum ?[Bearbeiten]

Warum muss Waghäusel unbedingt mit rein? Es ist nicht im RNW-Gebiet! Damit ist es im SWKA prima aufgehoben. Dadafür macht man ja die Trennung. Ich bin für eine strikte Einhaltung derselben. --Suggs (Diskussion) 22:03, 25. Feb. 2013 (CET)

Die BdV-Liste[Bearbeiten]

was ich schon früher festgestellt habe hat sich heute mal wieder bewahrheitet. Diese BdV-Liste war zu keiunem Zeitpunkt vollständig und ist inzwischen veraltet. Zumindest existiert in Wieslich in der Heidelberger Straße kein Denkmal, ich war heute dort. Ich hatte vor etwa einem Jahr beim BdV schonmal nachgefragt, Bilder angeboten etc. bekam keine Antwort. Ich rate zur Vorsicht bezüglich der Liste. Grüße --Suggs (Diskussion) 19:13, 26. Feb. 2013 (CET)

weitere Denkmäler in Wiesloch[Bearbeiten]

Zur Info: Das von Häcker genannte Kriegerdenkmal sowie das Gefallenendenkmal für alle 3 Kriege steht derzeit NICHT wie von Häcker geschrieben auf dem Wieslocher Schillerplatz. Ich konnte die Stelle finden wo das Kriegerdenkmal lt. Foto gewesen sein muss. die Stelle ist so gründlich umgestaltet dass ich davon ausgehen kann dass dort keine Denkmale mehr hinkopmmen. Hatte leider keine Zeit mehr um auf dem Friedhof nachzusehen ob die Denkmäler inzwischen dorthin versetzt wurden. --Suggs (Diskussion) 19:13, 26. Feb. 2013 (CET)

Rote Wikilinks[Bearbeiten]

Bitte denken Sie daran nur dann rote Wikilinks zu setzen wenn Sie beabsichtigen in Kürze einen ausgewachsenen Artikel zum entsprechenden Thema zu verfassen. Ich hatte das zuletzt z.B. ausdrücklich beim Eisernen Kreuz vermieden, und als nächstes bauen Sie ihn ein (das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen) --Suggs (Diskussion) 22:57, 2. Mär. 2013 (CET)

200. Stiftungstag des Eisernen Kreuzes ist in acht Tagen... (10. März) – ZK, 2. März 2013, 23:10 (CET)
Schön, aber das gehört ja nicht ins RNW und hat nichts mit dem Thema zu tun ;) --Suggs (Diskussion) 09:03, 3. Mär. 2013 (CET)