Bordmühlweg (Kirrweiler)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Der Bordmühlweg ist eine Straße in 67489 Kirrweiler.

Lage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie beginnt an der Hauptstraße und verläuft in südwestlicher Richtung. Kurz vor derm Bahnübergang zweigt der Hammelmühlweg ab. Mit dem Bahnübergang orientiert sich die Straße Richtung Westen. In Folge zweigt Am Bahnhof ab. im späteren Verlauf knickt er erst Richtung Süden und dann Richtung Westen ab um danach in die L516 einzumünden.


Verkehr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Verkehrsberuhigte Zone


Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Bordmühlweg führte früher ab dem Bahnübergang gerade in westlicher Richtung und kreuzte die damalige B38 (heutige L516) um gegenüber in die Marktstraße von Maikammer überzugehen. Um diesen Unfallschwerpunkt zu entschärfen, wurde der Bordmühlweg um den Tiefbrunnen herum verlegt und somit die Einmündung zur heutigen Position Richtung Süden verlegt. Die bisherige Straße wurde zum Mitfahrerparkplatz umgestaltet.

Der Übergang für Fahrräder und Fußgänger ist weiterhin in gerader Linie in die Marktstraße von Maikammer.


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]