Cafebar Lemon

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Die Cafebar Lemon (Auch kurz Lemon) war ein Restaurant, Kneipe und Cocktailbar in der Landauer Innenstadt.

Heute ist in den Räumlichkeiten das Restaurant Lemon mit italienischer Küche.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Gebäude des Lemon war ursprünglich der Englische Garten, das Theatercafé und danach das Green. Die Beschriftung Englischer Garten ist noch heute am Gebäude angebracht.

Im Rahmen der gesetzlichen Regelung des Nichtraucherschutzes wurde ein durch eine geschlossene Glaswand abgeschlossener Raucherbereich eingeführt, welcher jedoch einige Jahre später wieder entfernt wurde. Seither war das Lemon ein Nichtraucherlokal.

Ab dem 8. Juni 2020 ist die Cafebar Lemon geschlossen.[1]

Anfang 2021 eröffnete nach dem Covid-10 Lockdown das Restaurant Lemon in den gleichen Räumen unter gleichem Namen mit italienischer Küche und Cocktails.[2]

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es wurden Fingerfood, Schnitzel und Salate angeboten, sowie eine große Sortiment Cocktails, bei dem vor allem die große Auswahl alkoholfreier Cocktails auffällt. Samstags wurde ein Frühstücks-Buffet und sonntags ein Brunch-Buffet angeboten.

Im Bereich der Außenbestuhlung war im Winter auch ein Pavillon als Raucherbereich vorhanden.

Ehemalige Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Cafebar Lemon
Reiterstraße 15a
76829 Landau
Telefon: (0 63 41) 3884030
E-Mail: info(a)lemon-landau.com

(H) Südring (ca. 3 Minuten) (H) Süd (ca. 10 Minuten)

„Cafebar Lemon” im Stadtplan:

  1. Rheinpfalz: Aus für die Lemon-Bar vom 10. Juni 2020
  2. Rheinpfalz: Das Lemon kommt zurück vom 16. Dezember 2020