Diskussion:Arbeiterwohlfahrt Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abkürzung im Artikelnamen[Quelltext bearbeiten]

Nach den hier geltenden Regeln müsste der Artikel eigentlich nach "Arbeiterwohlfahrt Heidelberg" verschoben werden. Mir ist das allerdings nicht so wichtig, wer Lust und zu viel Zeit hat, kann es ja mal machen (oder auch nicht). --Peewit (Diskussion) 19:21, 10. Mai 2016 (CEST) Es musste nun doch sein. Warum der Artikelersteller allerdings bei der Auflistung der Ortsvereine nicht die (künftigen) Artikel zu den Ortsvereinen, sondern die Stadtteile verlinkt hatm entzieht sich meinem Verständnis. Was hat der Leser davon? Er erfährt irgendetwas über den Stadtteil, nichts aber zur AWo, aber gerade deshalb liest er den AWo-Artikel! Der Informationswert solcher Links ist alos (fast) gleich Null, wollte man diese sinnlosen Links aufheben, wäre das eine Mords-Arbeit = Verlust von Lebenszeit. Das geht nicht gegen Hirrsch persönlich, die meisten machen es hier so und die Wikipedianer auch. Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn alle beim Verfassen der Artikel mehr nachdenken würden über Sinn und Zweck der Informationen, die wir den Lesern bieten wollen. Und weil es sinnlos ist, gegen Windmühlenflügel anzukämpfen, mache ich diese Bemerkung auch nur einmal und zwar hier. --Peewit (Diskussion) 21:19, 12. Mai 2016 (CEST)

Wie wird verlinkt?[Quelltext bearbeiten]

Benutzer H., hier zuletzt 2012 tätig gewesen, hat bei den Ortsvereinen die Stadtteilnamen verlinkt. Das erweckt für den unbefangenen Leser, der die Macken und Marotten dieses Regiowiki nicht kennt, den Eindruck, er werde, wenn er auf die schönen blauen Links klickt, mehr über die Ortsverbände erfahren. Nein, tut er nicht. Er erfährt nur etwas über den jeweiligen Stadtteil! Das ist irreführend und daher schlecht. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass diejenigen, die hier sonst jede Fliege an der Wand stört, dazu nichts zu sagen haben. Man tut so, als sei das Qualitätsbewusstsein in diesem Wiki hochentwickelt, in Wahrheit ist es unter aller Sau. Dass viele in Wikipedia und anderswo das nicht anders und somit genauso schlecht machen, macht die Sache nicht besser, im Gegenteil. In solchen Momenten habe ich große Lust, hier alles hinzuschmeißen. Ich entlinke die Stadtteilnamen jetzt mal und dann sehn wir mal. --Peewit (Diskussion) 22:41, 13. Jun. 2019 (CEST)