Diskussion:Arbeitsgemeinschaft der Memellandkreise e.V.

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Personen[Quelltext bearbeiten]

Frage[Quelltext bearbeiten]

Was macht der Verein? Bin ich blöd oder sehe ich das nicht in dem Artikel? -Jan.ndl Diskussion?! 15:12, 10. Mär. 2008 (CET)

Er vertritt die Interessen der Memelianesen. ;-) Ich halte ja den regionalen Bezug des ganzen Preussen-Themenbaumes, der gerade ueber das Wiki schwappt insgesamt fuer fragwuerdig. --Mile 23:01, 10. Mär. 2008 (CET)
Na ja, etwas zu hochstrebend formuliert (und dort dann etwas zurückgenommen). Selbst in der Artikelserie von Beate Szillis-Kappelhoff (2003/04) über Litauens Geschichtsklitterung scheint mir das Geschichtsbild gegenüber "früher" recht realitätsnah formuliert zu sein. Keine Restitution oder dergleichen als Ziel erkennbar. Ist es was anderes als die "Bayern"-Vereine in der Kurpfalz? IMO --Asdfj 12:09, 24. Mär. 2008 (UTC)
Es gibt den Verein, er ist in der Region vertreten, damit ist er "relevant", wenn auch faktisch nur für sehr wenige Menschen. Na, und? wir müssen das ja nicht lesen. Störend sind allenfalls die allzu zahlreichen und zum Teil funktionslosen roten Links. Aber an die gewähnt man sich ja in diesem Wiki. Der Artikel begegnet einem, wenn man "alle Artikel" aufruft und die vielen Seiten mit Zahlenkolonnen hinter sich gelassen hat. Man muss das nicht bekämpfen. Es gibt einfach Spielecken, die man den MOAMs überlassen muss, damit sie Ruhe geben. Was man bekämpfen muss, sind Kategorien wie "Preuße" und dergleichen. --Peewit (Diskussion) 20:58, 15. Jun. 2017 (CEST)