Diskussion:Baden-Badener-Straße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Straßenname[Quelltext bearbeiten]

Wo kommt eigentlich der Bindestrich vor "Straße" her? Namensgebungstechnisch ergibt das keinen Sinn, dort einen hinzumachen, da die Straße ja wohl nach "Baden-Baden" und nicht nach jemandem mit dem Namen "Baden-Badener" benannt ist. Auf dem Stadtplan der Stadt Heidelberg wird die Straße auch "Baden-Badener Straße" geschrieben. Daher würde ich mal eine Verschiebung nach Baden-Badener Straße (Heidelberg) anregen, da es schlicht und ergreifend die sinnvollere Schreibweise ist. --188.104.139.25 15:25, 20. Jul. 2010 (UTC)

Völlig richtig, dieser Beitrag. Ich versuche mich jetzt mal im Verschieben, hab ich lange nicht gemacht. --Peewit (Diskussion) 10:13, 20. Okt. 2015 (CEST)