Diskussion:Blücherstraße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie sollen wir hier nun verfahren? Blücherstraßen gibt's eigentlich in MA, HD und LU. Sollen wir dann eine Begriffsklärung mit den Hinweisen über Herrn Blücher und Links zu den einzelnen Straßen anlegen, die spezifischen Sachen eben auf Blücherstraße (Heidelberg), etc. auslagern und von da (für die Namensinfo) einen Link zurück auf die Begriffsklärungs-Seite machen? --Brubacker 01:53, 20. Dez 2005 (CET)

Unbelegtes[Quelltext bearbeiten]

"In der Blücherstraße stehen ausschließlich Mietskasernen, die hauptsächlich von Studierenden und Einwanderern bewohnt werden." Ein solcher Satz mit einer unbelegten Behauptung, die auf einem subjektiven Eindruck des Artikelautors zu beruhen scheint, sollte in einem seriösen enzyklopädischen Lexikon nicht zu finden sein. Auch wenn andere Personen die Einschätzung teilen, sie bleibt subjektiv. Ich schlage vor, den Satz durch eine neutrale Formulierung zu ersetzen wie "Die Blücherstraße ist heute nur noch eine reine Wohnstraße". --Kauz (Diskussion) 11:55, 7. Dez. 2021 (CET)