Diskussion:Brücken in Mannheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sortierung[Quelltext bearbeiten]

Wäre es möglich zusätzlich eine Sortierung nach ABC und eine nach überquerten Gewässen bz. nach Straßenzügen vorzunehmen?. Durch die große Zahl ist die jetzige Sortierung nach Verkehrsaufkommen recht unübersichtlich geworden.

Evtl. reichen dafür ja Listen, die intern auf den Abschnitt mit den Informationen verweisen. Ich persönlich fände die ABC-Sortierung am wichtigsten. Aber das können andere Leute auch anders werten. --Juhn 08:57, 15. Jul. 2011 (CEST)

Falsche Verknüpfung[Quelltext bearbeiten]

Hat euch noch niemand gesagt, dass die Verknüpfung bei

   Theodor-Heuss-Brücke

(überspannt den Rhein und verbindet Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, Bundesautobahn 6) falsch ist? Sie führt zur Theodor-Heuss-Brücke in HEIDELBERG! Und die "überspannt" bestimmt nicht "den Rhein", sondern den Neckar.
Mit freundlichen Grüßen
Alf



22.11.2019 Bitte um Korrektur:
Der Link bei Theodor-Heuss-Brücke sollte diese Seite verlinken: https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor-Heuss-Br%C3%BCcke_(A_6)
Die aktuelle Verknüpfung führt jedoch zur Theodor-Heuss-Brücke in Heidelberg.
Viele Grüße

Danke für den Hinweis, "Alf" (= außerirdische Lebensform?). Schade, dass Du das nicht selbst korrigieren kannst. Vielleicht solltest Du das mal lernen, es ist eigentlich ganz einfach. Dein Korrekturvorschlag ist allerdings unbrauchbar, denn in diesem Regionalwiki wird nicht einfach auf Wikipedia-Artikel verlinkt. Es wird, wenn überhaupt verlinkt werden soll (was nicht immer angebracht ist), auf einen Artikel in diesem Regionalwiki verlinkt. Wenn es den noch nicht gibt, dann entsteht ein Rotlink.
Die Brücke "gehört" nicht einfach zu Mannheim, sie verbindet vielmehr die Städte Mannheim und Ludwigshafen, weshalb sie auch nicht als "Theodor-Heuss-Brücke (Mannheim)" bezeichnet wird, sondern zu Recht als THB (A 6). so sollte das auch hier gehandhabt werden.
Eigentlich müsste, so schreiben es die Regeln vor, eine Begriffklärungsseite eingerichtet werden, da es in der Region mehrere Brücken mit diesem Namen gibt. Alf kennt das vermutlich aus Wikipedia. In der Frühzeit des Projekts hat man sich da wohl noch nicht so viele Gedanken gemacht. Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe. Ich mache erst mal nur den Rotlink zu Theodor-Heuss-Brücke. --Kerchemer (Diskussion) 12:38, 25. Nov. 2019 (CET)