Diskussion:DAV Weinheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Naturschutz[Quelltext bearbeiten]

Es wird sowohl im Einleitungssatz hervorgehoben als auch durch die Kategorie "Naturschutz" suggeriert, der Verein würde irgendetwas aktiv für den Schutz der Natur tun. Sehen wir mal auf die Homepage der Abteilung "Naturschutz und Klettern", dann finden wir.

"-> Parken nur auf ausgewiesenen Flächen und Plätzen

-> nur gekennzeichnete Wege und Zustiege benutzen

-> die geltenden räumlichen und zeitlichen Sperrungen beachten

-> keine Pflanzen aus Kletterrouten entfernen

-> alle Abfälle wieder mitnehmen

-> kein offenes Feuer anzünden

-> unnötigen Lärm vermeiden"

Der "Naturschutz" besteht also einfach nur im Einhalten von Regeln, in nichts anderem. Man bekennt sich verbal zum Schutz der Natur, hat damit aber nicht wirklich etwas zu tun. Im Gegenteil: das Mountainbiken ist allenfalls dazu geeignet, die Natur zusätzlich zu stören (Wild), zu zerstören und die Erholungsfunktion der Wälder (Spaziergänger, Wanderer) zu beeinträchtigen. Auch Bodendenkmäler werden zerstört (Beispiele gäb's genug). Mein Zwischenfazit: man muss nicht jede Propaganda glauben und vor allem sollte man sie nicht auch noch aktiv in solchen "Wissensdatenbanken" verbreiten! MOAMs (men on a mission) aufgepasst! Die Schonzeit ist vorbei. --Peewit (Diskussion) 11:17, 19. Apr. 2017 (CEST)