Diskussion:Demba Ba

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich weiss nicht, wie sehr dieser Mensch unsere Region prägt, da ich mich nicht für Fußball interessieren, aber wenn wir hier WIRKLICH Bundesligafußballer aufnehmen wollen, dann müssen das sehr ausführliche Portraits werden. Bitte keine Kopie aus Wikipedia hier einfügen. --Rabe 20:34, 28. Sep. 2008 (CEST)

Also in der aktuellen Form finde ich den Artikel für löschenswert. Wenn da mehr Informationen reinkommen (welche Position etc. und was weiß ich), dann schon eher. --Jan.ndl Diskussion?! 20:59, 28. Sep. 2008 (CEST)
Hier braucht ihr erst gar nicht anfangen zu nörgeln oder zu räsonnieren. Die Fragen stehen auf der Hauptseite zu dem Thema: TSG Hoffenheim/Diskuss. Aber Rabes rhetor. Frage ist ja schon eine Antwort. Gute Nacht. MfG --Juhn 23:40, 28. Sep. 2008 (CEST)
Offen gesagt halte ich einzelne Fußballer, die hier nur zugekauft wurden, nicht für "Menschen der Region". Mit der Begründung könnte man praktisch jeden Menschen, der einen Arbeitgeber in der Region hat, zu einem potenziellen Anwärter auf einen Artikel im Rhein-Neckar-Wiki machen. Es muss also schon "bisschen mehr" sein.
Was hat Demba Ba mit der Metropolregion Rhein-Neckar zu tun? Wurden Straßen, Kindergärten oder Bolzplätze nach ihm benannt oder ist er hier in aller Munde? Ist er ein besonderer Fußballer, herausragender als alle anderen Profisportler, die hier ihr Geld verdienen? Die Antwort darauf kann nur ein ausführlicher Artikel sein, der den Bezug herstellt. Und das war meine Aufforderung: Mach einen guten Artikel daraus, nicht mehr, nicht weniger. --Rabe 00:25, 29. Sep. 2008 (CEST)
Ich finde es ok. Natürlich muss es ausführlicher werden, bei Gelegenheit noch Bilder... Für mich mind. genauso wichtig wie ein kleiner Regionalpolitiker .... --Picaro 14:19, 29. Sep. 2008 (CEST)
Prinzipiell habe ich nichts gegen Artikel für Fußballspieler, jedoch sollten diese Spieler einen besonderen Zusammenhang mit der Region haben. Wenn sie "nur" hier spielen, reicht das noch nicht. Sonst haben wir hier am Ende zig winzige Artikel, die eigentlich alle nur aussagen "... ist ein Fußballspieler", die könnte man vielleicht auch bei den einzelnen Vereinen auflisten. --Jan.ndl Diskussion?! 19:37, 29. Sep. 2008 (CEST)
Dem schließe ich mich an. Denn es ist ja nicht ganz unüblich, dass ein Fussballer seinen Club wechselt. Was passiert dann mit dem Artikel-Stub, wenn er die Region verlässt? Wenn das Beschäftigungsverhältnis alleiniger Bezug zur Region ist, dann ist das bischen dünn. Es bekommt ja auch nicht jeder Mitarbeiter eines regionalen Wirtschaftsbetriebs einen eigenen Artikel gewidmet. Aber ich kenne den hier betreffenden Spieler nicht und wenn jemand den Artikel etwas wertiger aufbereitet, soll es bleiben. --Mile 19:52, 29. Sep. 2008 (CEST)

Löschen[Quelltext bearbeiten]

Ihr wollt nicht lesen?

Wiederholung: Hier braucht ihr erst gar nicht anfangen zu ... . Die Fragen stehen auf der Hauptseite zu dem Thema: TSG Hoffenheim/Diskuss.

Es ist in meinen Augen vollkommen verkehrt, das Pferd am Schwanz aufzuzäumen. Wenn die Seite TSG 1899 sinnvoll ist, dann kommen auch irgendwann die Spieler(-Seiten). Wenn die 1899-Seite unsinnig ist, braucht niemand den TSG-Artikel anzufangen (auszubauen) und erst recht nicht Seiten über einzelne Spieler. Damit das hier aufhört, bin ich jetzt für löschen dieser Seite. Es war keine gute Idee, weil sich niemand für den Ball interessiert. Also weg damit. Und, soweit ich sehe, auch die TSG-Seite. Ballon geplatzt (Sorry Picaro). OK. Muss ja nicht sein. Frdl. Gruß --Juhn 22:06, 29. Sep. 2008 (CEST)

DONE. --Rabe 23:01, 29. Sep. 2008 (CEST)

Spaßeshalber: Gibt es eigentlich ein richtig schönes Buch über die Waldhof-Buben? Wäre mal ein hübsches Geschenk. J. :-)

Ja doch:

Literatur SV Waldhof[Quelltext bearbeiten]

  • Dr. med. Helmut Klingen: 50 Jahre SV Waldhof Mannheim. A.Rausch, Heidelberg 1957
  • Rudolf Hahner: 75 Jahre SV Waldhof Mannheim 07 e.V.. Mannheim 1982
  • Joachim Bremser: Wunder Waldhof. Biblis 1983
  • Günter Rohrbacher-List: Blau und Schwarz - Der SV Waldhof. Waldkirch Verlag, Mannheim 2004, ISBN 3-927455-15-6
  • Karl-Heinz Schwarz-Pich: 100 Jahre SV Waldhof Mannheim 1907-2007. Grunert Medien & Kommunikation GmbH, Mannheim 2007, ISBN 978-3-00-019800-7

Und natürlich die Bio vom Bundes-Sepp.

Ein Gerücht sagt, dass Mannheim nur für die Fans vom SV gebaut wurde. Alles andere war Nebensache! Oh tempora …

--Juhn 22:22, 29. Sep. 2008 (CEST)