Diskussion:Dieter Quast

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Links funzen aber ned --Picaro 11:47, 26. Nov. 2008 (CET)

Ja. Und nun? --Mile 14:43, 26. Nov. 2008 (CET)

Presse[Bearbeiten]

Dankenswerterweise hat Mitarbeiter "Monarchist" den Abschnitt "Literatur", der nur einen Zeitungsartikel enthielt, in "Presse" umbenannt, so mache ich das auch immer. Es gibt allerdings auch Literatur, wie aus meinem Eintrag ersichtlich. Nach meiner Erinnerung gab es kürzlich wieder einen Zeitungsartikel in der RNZ, in dem wieder einmal die Äußerung Quasts zur Stadthalle (und zur Universitätsbibliothek: alles scheußlich) zitiert wurde. Werde das jetzt aber nicht extra suchen. Wenn es mir wieder in die Hände fällt, wird es eingearbeitet. (am Rande: Heide Seele zu entlinken, war nun vielleicht weniger genial, denn selbstverständlich hat die Dame, die das bildungsbürgerliche Bewusstsein in der Region wesentlich mitgeprägt hat, längst einen Artikel verdient! Das müsst man ja gerade in rechtskonservativen Kreisen verstehen ;-) . Es sei denn, da hat sich jemand gedacht, "man muss die Artikelautoren ja nicht jedesmal verlinken!" Hätte er vielleicht recht, glaub ich aber nicht, Randbemerkung Ende) Also, Horrido! --Peewit (Diskussion) 19:47, 31. Mai 2018 (CEST)

Quasts Architektur- und Städtebau-Kritik[Bearbeiten]

Zitat aus dem Artikel in der RNZ vom Dezember 2017:

"Quast wäre nicht Quast, wenn er nicht freiweg kritische Bemerkungen auch zur aktuellen städtebaulichen Entwicklung seiner Stadt machen würde. Von der Idee eines Umbaus der Stadthalle zum Konzerthaus mit der Verschiebung der Bühne in die Mitte ist er nicht sonderlich begeistert. "Da sollte man nix machen", findet er, denn dann bliebe ja auch kein Platz mehr für einen Chor. Zur Internationalen Bauausstellung, die noch fünf Jahre läuft, meint er: "Viel rausgekommen ist bei der ganzen Sache nach meiner Sicht nicht." Dafür findet er für die Bahnstadt positive Worte: "Daraus kann was werden"." Zum Einbau bei den entsprechenden Artikel, insbesondere zur IBA. --Peewit (Diskussion) 19:55, 31. Mai 2018 (CEST)