Diskussion:Dominikanerkloster (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel beschreibt nur die Gebäude und deren Nutzung nach dem Ende des Konvents. Falls jemand die Heidelberger Dominikaner beschreiben will, möge er das bitte in einem gesonderten Artikel tun. Mich hat zum Schreiben dieses Artikels die Tatsache veranlasst, dass in den Selbstdarstellungen vieler Institute der Universität das ehemalige Dominikanerkloster erscheint. --Peewit (Diskussion) 10:52, 20. Mai 2017 (CEST)

Ich bin mit dem Bild nicht ganz zufrieden, erstens ist es keine gute Reproduktion des Stiches, der sich offenbar im Kurpfälzischen Museum befindet, eine wesentlich bessere Reproduktion sieht man bei der Rhein-Neckar-Zeitung, die Rechte liegen bei dem Journalisten Bechtel. Zweitens gibt es eine wesentlich klarere Zeichnung als Randzeichnung zum Stadtplan Heidelberg 1830, die aber nur aus dem Stadtplan-Bild "herausgeschnitten" werden könnte, was vermutlich ohne Verletzung der Lizenz nicht möglich ist. --Peewit (Diskussion) 23:31, 24. Mai 2017 (CEST)