Diskussion:Emil-Maier-Straße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am Haus Nr. 16 ist interessant, dass hier früher die Feuerwache war, zuletzt für die Zeit der Baumaßnahmen am Theater das Opernzelt stand und jetzt übergangsweise und provisorisch für weitere 5 Jahre das neue Kreativwirtschaftszentrum untergebracht wird. Da wird also noch einiges zu schreiben sein. Wer darauf brennt, kann schon mal anfangen. Wer meint, ein so unvollkommener Stub gehöre in die Tonne gekloppt, kann das hier äußern, die Löschung des Artikels beantragen und zeitnah einen vollendeten Artikel vorlegen. --Peewit (Diskussion) 22:25, 2. Mai 2013 (CEST)

Bitte einfach nur statt diesem unsäglichen google OSM als Stadtplan nehmen , leider kursieren hier immer noch massiv schlechte Vorbilder. Ansonsten gibt es aus meiner persönlichen Sicht nichts zu mäkeln--Suggs (Diskussion) 22:42, 2. Mai 2013 (CEST)
Dass OSM da besser informieren soll als google, vermag ich jetzt nicht zu sehen. Ich halte das auch für sekundär, ich glaube nicht, dass solche Instrumente von RNW-Lesern innerhalb solcher Artikel tatsächlich in einem nennenswerten Umfang genutzt werden. Aber mach einfach, ich bin niemandem böse, der jetzt schon zur Verbesserung beiträgt. Der "inuse"-Hinweis soll eher die Vorläufigkeit betonen. --Peewit (Diskussion) 23:06, 2. Mai 2013 (CEST)
Jetzt ist in der rechten oberen Ecke der hässlich mit einer Art von rot unterlegte kleine Kasten von OSM. Die Karte selbst sieht allerdings wesentlich besser aus als die von Google Map, deren Link hätte ich daher gelöscht, sehe aber nur eine Vorlage im Text. --Peewit (Diskussion) 08:51, 22. Mai 2013 (CEST)
Jap. die Vorlage erzeugt (leider) beides. Ich persöblich finde die rote Box gut, grad bei längeren Artikeln hat das den Vorteil dass man nicht runterscrollen muss. --Suggs (Diskussion) 09:52, 22. Mai 2013 (CEST)

Herkunft des Namens[Bearbeiten]

Ich vermute stark, dass der Straßenname an den ehemaligen SPD-Politiker Emil Maier erinnern soll, finde aber dazu nichts im Netz außer einem Hinweis auf eine vergriffene Biographie, die "den bislang von der Forschung eher stiefmütterlich behandelten Heidelberger Stadtrat, badischen Landtagsabgeordneten und Innenminister Emil Maier" behandelt. --Peewit (Diskussion) 23:03, 2. Mai 2013 (CEST)