Diskussion:Ernst Walz (1859)/Archiv

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

parallel veröffentlicht in Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Teile der Texte sind redundant mit Wikipedia. Schaut man sich dort die Artikelhistorie an, dann wird man sehen, dass diese Version das alleinige Werk von Asdfj ist. Insofern und nur ausnahmsweise keine URV.

An Asdfj: Bitte schreib es nächstes mal selbst dazu, wenn Du Artikel in Wikipedia parallel zum Rhein-Neckar-Wiki veröffentlichst, denn das ist vollkommen legitim. Es würde nur der Transparenz dienen, wenn Du es irgendwo, z.B. auf einer Diskussionsseite wie hier, anmerken könntest. --Rabe 01:07, 9. Mär. 2008 (CET)

Stimme dem Kommentar so nicht zu. Beim © kommt es ja auch noch auf sowas wie die Schöpfungshöhe an. Wer zum Bspl. Namen und Buchtitel gleichlautend erwähnt, hat die sicher nicht erreicht. Aber sowas scheint schwierig zu sein. --Asdfj 12:21, 24. Mär. 2008 (UTC) Das Rhein-Neckar-Wiki wünscht frohe Ostern 2008!
Ich kann es einfach nur empfehlen, dass Wenn Du ganze Artikel (nicht einzelne Buchempfehlungen) in Wikipedia parallel einstellt, dass Du es zu mindest HIER im Wiki kurz anmerkt, und zwar auf der Diskussionsseite. Es ist doch überhaupt kein Problem, wenn es doppelt veröffentlich wird, nur ich fürchte nicht jeder wird sich die Mühe machen, in der Wikipedia in der Historie nach Bearbeitungsvermerken zu schauen, um zu erkennen, dass es kein Copy-Paste-Werk von Dir ist, sondern in beiden Wikis von Dir geschrieben wurde. Es wäre einfach nur nett diesen Hinweis zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. --Rabe 02:12, 25. Mär. 2008 (UTC)