Diskussion:Ernst Walz (1859)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

/Archiv Ich habe, um Verwechslungen künftig auszuschließen, den Artikel verschoben auf die exaktere Bezeichnung des Lemmas. --Eddi Bühler (Diskussion) 10:46, 1. Jul. 2018 (CEST)

Renzo Giulini[Bearbeiten]

Der Schwiegersohn hieß Renzo, nicht Enzo, auch wenn das alle von einander abschreiben. Ich habe auch Herrn Räther darauf hingewiesen. Im Wikipedia-Artikel ist es auch korrigiert. --Peewit (Diskussion) 00:32, 26. Nov. 2018 (CET)

Aktivitäten in Politik und Verwaltung[Bearbeiten]

Da gäbe es wohl einiges mehr zu sagen als der Hinweis auf die Unterzeichnung einer Petition. Da aber alles schon im Wikipedia-Artikel steht, wäre das müßig. Das ist jedenfalls meine Meinung. --Kerchemer (Diskussion) 13:37, 11. Mai 2023 (CEST)

Klar gibtes da viel mehr zu sagen. Da ich aber ein Buch zu einem anderen Thema auswerte und keines über Walz kommt da grade nicht viel mehr von mir, ich nehme lediglich so viel wie möglich aus dem Buch fürs RNW mit. Der Hinweis auf Wikipedia ist allerdings ein KO-Argument, ja sogar ein Argument gegen jeden RNW-Artikel zu dem es ein WP-Pendant gibt. Daher: Wer Bock hat einen Artikel über Walz auszuarbeiten kann das trotz des WP-Artikels natürlich gerne tun --Münzberg (Diskussion) 13:41, 11. Mai 2023 (CEST)

Aktivitäten in Politik und Verwaltung[Bearbeiten]

Da gäbe es wohl einiges mehr zu sagen als der Hinweis auf die Unterzeichnung einer Petition. Da aber alles schon im Wikipedia-Artikel steht, wäre das müßig. Das ist jedenfalls meine Meinung. Außerdem müsste diese Behauptung natürlich zuverlässig bequellt werden. --Kerchemer (Diskussion) 13:38, 11. Mai 2023 (CEST)

Per Google ist jedenfalls nichts zu finden. Ich warte mal eine Woche. Wenn bis dahin kein Nachweis für die Behauptung vorliegt, wird der Satz gelöscht.--Kerchemer (Diskussion) 14:01, 11. Mai 2023 (CEST)
Ich hatte die Quelle in der Zusammenfassung reingeschrieben. "Queer im Leben" Seite 120f" [1] --Münzberg (Diskussion) 14:16, 11. Mai 2023 (CEST)