Diskussion:Friedrich-Ebert-Grundschule (Eppelheim)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name der Schule?[Quelltext bearbeiten]

Friedrich-Ebert-Grundschule Eppelheim oder Friedrich-Ebert-Schule Eppelheim --Rabe 21:01, 12. Okt. 2008 (CEST)

Der Website nach Friedrich-Ebert-Schule und nicht -Grundschule. Das erscheint mir auch sinnvoller, da die Schule ja neben der Grundschule auch noch einen Hauptschulzweig hat. --188.104.139.25 22:30, 4. Jul. 2010 (CEST)

Klammer oder nicht?[Quelltext bearbeiten]

Ich dachte, das Benennungschema für Schulen wäre ohne Klammern. Wieso wurde dieser Schulname jetzt doch wieder verklammert? --188.104.139.25 22:30, 4. Jul. 2010 (CEST)

Weil ich es nicht besser wußte... Im Impressum der offiziellen Website heit es Friedrich-Ebert- Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule. --Picaro 00:12, 5. Jul. 2010 (CEST)
An anderer Stelle auf der HP heißt es Friedrich-Ebert-Schule (Richard-Wagner-Str. 42, Eppelheim), deshal meine ich das die Schule Friedrich-Ebert-Schule heißt. Da es bestimmt noch weitere Schulen gibt die nach Friedrich Ebert benannt sind habe ich Eppelheim in Klammern dran gehängt ... --Picaro 00:20, 5. Jul. 2010 (CEST)
Ich bezog mich auf die hier formulierte "Regel", nachder der Ortsname nicht in Klammern gehört. Nach der müsste es dann nämlich Friedrich-Ebert-Schule Eppelheim heißen. --188.104.139.25 01:35, 5. Jul. 2010 (CEST)
Having said that ... sehe ich doch, dass es genau diese Seite ja schon gibt und damit wohl eine Dopplung vorliegt. Ich glaube, ich baue die beiden Artikel mal geschwind zusammen. --188.104.139.25 01:36, 5. Jul. 2010 (CEST)