Diskussion:Friedrich I.

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Genauere Lemma-Namen, Verschiebungen usw.[Quelltext bearbeiten]

Es gab mehrere Herrscher mit dem Namen Friedrich, darunter auch mehrere mit dem Zusatz "Erster". Es wird also erforderlich sein, Bezeichnungen mit dem jeweils passenden Zusatz zu schaffen. Ich werde das tun, bin aber erst mal kurz weg. Dieses hier als Erinnerung, damit es nicht vergessen wird, nicht als Kritik zu verstehen. --Ingo Habeck (Diskussion) 22:02, 2. Jan. 2018 (CET) Beim Verlinken des Wikipedia-Artikels "Friedrich I.", das ist eine Begriffsklärungsseite mit 35 Verweisen auf Friedriche, hätte man eigentlich ahnen können, dass das so nicht geht. --Ingo Habeck (Diskussion) 08:41, 3. Jan. 2018 (CET)

Hmm, da ergibt sich ein Problem. Dieser Artikel kann nicht auf "Friedrich I. (Pfalz)" weitergeleitet werden, da es den Artikel schon gibt. Da hat Eddi vielleicht nicht richtig aufgepasst, als er den Artikel angelegt hat. Allerdings muss man auch nicht unbedingt damit rechnen, dass in der Frühzeit des Projekts in dieser Art und Weise gearbeitet wurde. Ich habe die Leiste "Vorgänger - bla -Nachfolger" (darin bestand der Info-Mehrwert) in den neuen Artikel kopiert und werde die Löschung dieses Artikels beantragen. Nichts für ungut ... ;) --Ingo Habeck (Diskussion) 08:57, 3. Jan. 2018 (CET)