Diskussion:Gerhart-Hauptmann-Haus

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel unausgereift[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel kommt mir in mehreren Punkten so seltsam vor, dass ich den Eindruck habe, er ist einfach nur "unausgereift". Was soll zum Beispiel ein Bettenbelegungsplan in einem Artikel über eine Jugendherberge? So, wie der Artikel ist, lohnt sich nicht einmal eine Rechtschreibkorrektur. --Eddi Bühler (Diskussion) 08:49, 31. Aug. 2017 (CEST)

Es mag sonderbar erscheinen, es ist jedoch eine durchaus hilfreiche Information. Es gäbe sicher andere Informationen, die hier einfach noch fehlen, aber die lassen sich ja ggf. nachtragen.
Autoren im Rhein-Neckar-Wiki haben sehr unterschiedliche persönliche Begabungen und nicht jedem Autor ist der professionelle und ausgereifte Umgang mit der deutschen Sprache möglich. Anders als beispielsweise beim Berufsbild eines Journalisten ist das jedoch auch kein Hauptkriterium. Autoren im Rhein-Neckar-Wiki sollten die geltenden Regeln der deutschen Sprache so gut es eben geht einhalten und Fehler die dabei passieren können natürlich behoben werden.
--Raphael Eiselstein talk 23:20, 31. Aug. 2017 (CEST)
Es geht nicht um die Sprache. Es geht darum, ob man solche Informationen wie einen Bettenbelegungsplan einer Jugendherberge als nützlich für die Leser einer Regional-Wissensdatenbank ansieht. Offenbar gibt es hier dazu verschiedene Meinungen. Nun ist das hier nicht die Wikipedia, dort würde ggf. die Frage ausdiskutiert werden. Wenn ein Artikelautor solche Infos als dem Leser nützlich ansehen will und dafür Unterstützung findet, dann sei es eben so. Genau darum habe ich die Diskussion angestoßen, jetzt ist die Frage geklärt. Meine Meinung dazu ist, dass der Leser solche Details eher auf der entsprechenden Website nachliest. Jedenfalls will ich an solchen Artikeln dann nicht unbedingt mitwirken wollen, mögen das diejenigen machen, die diese Anlage und Konstruktion eines Artikels gut finden (und nicht schlecht).--Eddi Bühler (Diskussion) 22:46, 3. Sep. 2017 (CEST)