Diskussion:Hatzenbühl

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

welcher Kalender wird da verwendet?[Bearbeiten]

  • 1276 erste urkundliche Erwähnung
  • 1972 700-Jahr-Feier

??? --Kawana 12:52, 28. Apr 2006 (CEST)

ist wohl ein Druckfehler auf der Webpräsenz des Ortes. Hier noch eine andere Quelle: "die erstmalige Erwähnung des Ortes in einer Urkunde des Speyrer Domkapitels aus dem Jahre 1272" auf http://www.prot-kirche-erlenbach.de/3192.htm --Ah 18:49, 28. Apr 2006 (CEST)
Glaube nicht der ersten Zahl, die du findest, heißt es irgendwo in der wikipedia-hilfe. Aber wenn man schon den Kommunalpages nicht mehr vertrauen darf. --Kawana 19:38, 28. Apr 2006 (CEST)

Wikipedia[Bearbeiten]

Die wesentlichen Informationen findet der geneigte Leser natürlich, wie in fast allen solchen Fällen, im einschläfigen Wikipedia-Artikel. Wie seltsam, dass der nicht verlinkt wurde. Lieber schreibt man, das hier sei ein "Stub" und fordert den Leser auf, selbst Hand anzulegen. Grotesk, wie so vieles hier!! Ich verlinke jetzt und nehme das "Stub-Bapperl" raus. --Peewit (Diskussion) 08:12, 8. Jun. 2019 (CEST)