Diskussion:Hauptschulen im Kreis Bergstraße

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Übersichtsartikel sind zum einen Top-Artikel (Sortiert nach Leerzeichen) einer eigenen Kategorie, sowie ein normaler Artikel in der übergeordneten Kategorie. Der Artikel stellt somit das Logische Bindeglied dar. Die Übersichtsartikel sollten immer analog zur Kategorie kategorisiert werden, da sie sozusagen "synonym" sind mit dem Unterschied, dass Listenartikel thematisch sortiert sind (für den Mensch) und Kategorien alphabetisch (eher eine technische Struktur). --Rabe 22:14, 11. Okt. 2008 (CEST)

gut gelöst[Quelltext bearbeiten]

Ich finde das hier gut gelöst mit der List mit Kurzbeschreibungen und Adressen, jedenfalls allemal besser als die subtilen Verschachtelungen z.B. bei Mannheims Schulen (Matrjoschka-Prinzip). Das erleichtert sowohl das Lesen als auch das Bearbeiten. Aber das ist die persönliche Meinung von einem, der davon nicht viel versteht. --Peewit (Diskussion) 22:35, 1. Jun. 2013 (CEST)

Keine reinen Hauptschulen mehr in Hessen[Quelltext bearbeiten]

Ich zitiere: "WIESBADEN. Zum kommenden Schuljahr wird die Wolfram-von-Eschenbach-Schule in Wiesbaden eine Mittelstufenschule. Nach dem neuen hessischen Schulgesetz ist die reine Hauptschule damit abgeschafft." (Hervorhebung von mir) aus: News for Teachers, Eine Ära geht zu Ende. Hessen schließt seine letzte Hauptschule. Zuständig ist offenbar § 23 c des Hessischen Schulgesetzes. Wer sich dafür interessiert ... --Kerchemer (Diskussion) 12:57, 8. Feb. 2021 (CET)