Diskussion:Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal was Grundsätzliches: Begriffe sollten "griffig" sein, auch und gerade in Lexika. Das ist hier leider nicht der Fall, jedoch war mir der Begriff (dessen "Name") vorgegeben. Ich hätte sonst "Musikhochschule Mannheim" gewählt, mit Weiterleitung auf den "korrekten" Namen. Vermutlich gibt es dazu auch eine Richtlinie (immer die Eigenbezeichnung wählen und sei sie noch so ungebräuchlich und kruckelig).

Aufhänger ist natürlich erst mal die angedrohte Schließung und die dadurch verursachte Aufregung in der Region. Der Artikel wird jedoch noch, soweit erforderlich, aufgefüllt, keine Sorge. Jetzt muss ich erst mal zur Wahl. --Peewit (Diskussion) 11:48, 22. Sep. 2013 (CEST)

Das Problem ist ja jetzt gelöst. Ideal ist das in der Tat nicht, aber üblich. --Schuetz (Diskussion) 10:41, 4. Apr. 2018 (CEST)