Diskussion:Hospiz Agape

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Was mir aus dem Artikel nicht ganz klar wird (und ich bin gerade zu faul das selbst zu recherchieren) ist die Assoziation des Artikels mit den Kategorien Altenpflege und Senioren, das sollte im Artikel etwas weiter aufbereitet werden, oder umkategorisiert. Soweit ich weiss, gibt es Hospize unter anderem auch für krebskranke Kinder oder andere, schwerstkranke Patienten. Und je nach Krankheitsbild/-geschichte gibt es Unterschiede in der Pflege und der begleitenden medizinischen Betreuung (Stichwort, u.a. Palliativmedizin). --Mile 03:52, 29. Feb. 2008 (CET)

Völlig richtig, auch junge Menschen sterben und benötigen manchmal eine Sterbebegleitung. --Peewit 11:27, 14. Okt. 2011 (CEST)

Programm "Starke Weggefähren"[Quelltext bearbeiten]

Es ist mir nicht klar, ob das Programm "Starke Weggefährten", mit dem die Ausbildung ehrenamtlicher Sterbebegleiter in der Metropolregion gefördert wird, vom Trägerverein des Hospizes oder direkt von der Dietmar-Hopp-Stiftung organisiert wird. Falls das mal jemand recherchiert, sollte ein Satz über das Programm in den passenden Artikel eingepflegt werden. Immerhin wurde Hopp hierfür mit dem Ehrenpreis des DHPV ausgezeichnet. --Peewit 11:27, 14. Okt. 2011 (CEST)