Diskussion:Kaffeehaus Schwetzingen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Lokal nennt sich selbst "Kaffeehaus Schwetzingen". So sollte dann auch der Artikel heißen. Die Sprache ("sehr bekannt", "viele Fans") sollte sachlicher und neutraler gehalten sein. Ein paar mehr Infos wären sicher auch nützlich. Immerhin: Bild und Adresse sind vorhanden, ein Anfang ist gemacht, weiter so! Auf der verlinkten Website des Lokals erhält man leider auch nicht viel an Information, wie so oft in solchen Fällen. --Peewit (Diskussion) 19:43, 26. Nov. 2013 (CET) Ohne allzu viel auf Bewertungsportale zu geben, scheinen die Urteile der "Fans" doch sehr durchwachsen zu sein und das Lokal selbst eher im hochpreisigen Niveau angesiedelt zu sein. Was allerdings bei der Lage wohl naheliegt. Dennoch: kann es sein, dass hier jemand aus dem Bekanntenkreis des Betreibers den Artikel geschrieben hat? Wie auch immer, der Name des Artikels kann nicht so bleiben, IMHO. --Peewit (Diskussion) 19:49, 26. Nov. 2013 (CET)

Als Name steht im Impressum „Kaffeehaus am Schlossplatz H. Zimmermann GmbH“, aber ich bin auch mehr für „Kaffeehaus Schwetzingen“. Bei den Weblinks würde ich den allgemeinen Link auf Kaffeehaus rauswerfen, wenn aber einer hier stehen soll dann ist der Artikel bei Wikipedia mE besser. Wir haben uns im Sommer immer recht gerne dort mit Freunden zum verlängerten Frühstück (ca 1,5h) getroffen. 2012 hat der Spaß so etwa 20 € pro Person gekostet und bisher war keiner enttäuscht. Und dann natürlich einen langen Spaziergang im Schlossgarten. In den anderen Lokalen am Platz waren wir noch nicht und nach der Neugestaltung des Platzes waren wir auch noch nicht wieder in Schwetzingen. --FamHaPo (Diskussion) 00:40, 27. Nov. 2013 (CET)
Sowohl die Überschrift auf der Homepage als auch das Impressum sagen laut und deutlich: "Kaffeehaus Schwetzingen". Vielleicht hieß es früher mal anders. Jetzt heißt es so, wie es sich gehört. Also wird verschoben. --Peewit (Diskussion) 23:09, 12. Apr. 2018 (CEST)