Diskussion:Kaufland (Schwetzingen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

erste Bilder vom Beginn der Abrißarbeiten habe ich schon. Ich werde den Abriß und den Neubau (auch des Kreisels der angelegt werden soll) dokumentieren. --Picaro 10:51, 17. Jul. 2009 (CEST)

ein eigener Artikel für jede Kaufland-Filiale in der Metropolregion?[Bearbeiten]

War das so gewollt? Oder ging es eher um das Gebäude und nicht um das Geschäft? Man sollte das eigentlich begrifflich, terminologisch und lexikalisch auseinanderhalten, hier vielleicht nicht, wo manche die Dinge leger angehen.

Von mir aus kann man gern für jede Filiale einen gesonderten Artikel anlegen, erschwert vielleicht die Artikelpflege, ist aber für den Leser klarer und deutlicher. Die Alternative wäre ein Artikel zu Kaufland und alle Filialen in verlinkbaren Absätzen mit Kurz-Info, nur bei besonders wichtigen Großkaufhäusern wie in Heidelberg-Rohrbach eigene Artikel. Man muss halt wissen, was man will. Ich weiß es selbst noch nicht so recht, das Argument mit der erleichterten Artikelpflege (alles in einem Artikel) dürfte wohl stechen, so lange hier so wenige Personen mitarbeiten. Man sieht ja schon an diesem Artikel hier, der seit 5 Jahren nicht mehr bearbeitet wird, wie die Lage ist. --Peewit (Diskussion) 12:53, 8. Jan. 2017 (CET)

Da stimmt was nicht![Bearbeiten]

Da stimmt was nicht! Laut dem verlinkten Namen der ehemaligen Gustav-Hummel-Straße hieß die Straße nur bis 1933 so! Warum wird dieser Unfug verlinkt? Da liebte es jemand, ständig neue Artikel zu ein- und derselben Straße anzulegen. Das hat jemand, der sich so so - wie bitte nennt (Juhn? Grins? weitere Alias-Namen?) moniert, jedoch ohne Folgen. Aber Recht hatte der, auch wenn vieles an ihm auszusetzen war! Meines Erachtens sollte man diesen ganzen unfertigen Artikel über eine Baustelle in die Tonne kloppen. --Peewit (Diskussion) 14:06, 8. Jan. 2017 (CET)

Die Spielwiese eines anonymen Bearbeiters, wie es scheint. --Kerchemer (Diskussion) 22:01, 18. Apr. 2021 (CEST)