Diskussion:Kornmarkt (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkung auf "Palais Prinz Carl" aufgehoben[Quelltext bearbeiten]

Die Bezeichnung "Palais" beim ehemaligen Hotel Prinz Carl finde ich fragwürdig. Das war ein Hotel, kein Palast und vorher ein Gasthaus. Woher kommt die Bezeichnung "Palais Prinz Carl"? Für mich ist - bis zum Beweis des Gegenteils - das nur eine Marketingidee der Eventmanager. Ich habe den fragwürdigen Begriff daher erst mal entlinkt. Viel wichtiger wäre es allerdings, einen Artikel zu diesem ehemaligen Luxushotel zu schreiben, in dem nicht nur Kaiserin Elisabeth (von den Eventmanagern natürlich "Sissi" genannt) mal abgestiegen ist sondern auch z.B. ein Friedrich Engels. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Artikel... Leider muss eine Zusatzbezeichnung her, da es anscheinend auch in Buchen ein "Prinz Carl" gibt. --Peewit (Diskussion) 11:45, 11. Nov. 2015 (CET)