Diskussion:Laufen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

einheitlicher Eventkalender?[Quelltext bearbeiten]

Ist es irgendwie möglich einen einheitlichen Eventkalender zu gestalten, in dem Veranstaltungen kategorisiert hinterlegt werden, so dass man z.B. in den Themenseiten wie Laufen nur die Laufevents hat, im "großen" Veranstaltungskalender jedoch alle beisammen?--Mile 23:02, 13. Mär 2006 (CET)

Ja, würde Sinn machen. Viel wichtiger wäre es jedoch, dass der Kalender gepflegt wird. Ich habe soeben Daten von vor drei Jahren gelöscht bzw. aktualisiert. Wenn niemand die Seiten pflegt, bringt mir auch eine gute Struktur nichts.--Brennr.de 16:19, 2. Jan. 2012 (CET)

Die Einträge wind schon wieder drei Jahre alt. Also: entweder nur noch jährlich oder zweijährlich stattfinde Events aufführen oder den Artikel löschen. --Peewit (Diskussion) 07:45, 16. Mai 2016 (CEST)
Hallo Peewit! Aus Gründen, die hier nicht hingehören, ist das Thema Laufen für mich nicht mehr ganz so sehr im Vordergrund, wie es einmal war. Ich würde mich aber trotzdem gegen eine Löschung des Artikels aussprechen, er hat hier mindestens so sehr seine Existenzberechtigung wie irgendein Straßenartikel in einem südpfälzer Nest, dessen Name ich nie zuvor gehört habe. ;-) Selbst wenn ein tagesaktuelles Veranstaltungsverzeichnis von den wenigen Aktiven hier nicht zu leisten ist, der Artikel enthält noch genug regionalen Bezug und hilfreiche weiterführende Links. --Mile (Diskussion) 11:32, 16. Mai 2016 (CEST)
Hallo Mile, stimmt, es ist außer den aktuellen Laufevents noch einiges andere an Information. Ich hatte jetzt nur auf diesen Abschnitt geschaut. Aber es wäre vermutlich ganz nützlich, wenn jemand die wiederkehrenden jährlichen Laufevents mal allgemein beschreibt. Mir fielen da auf Anhieb nur die diversen Marathons und Halbmarathons ein, aber die fallen wohl nicht unter "Laufen"? wie du siehst, das ist nicht so mein Ding. Soll sich mal jemand gelegentlich drum kümmern. --Peewit (Diskussion) 16:07, 16. Mai 2016 (CEST)