Diskussion:Mobilitätsnetz Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
(weitergeleitet von Diskussion:Mobinetz Heidelberg)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

Ein sehr guter Artikel mit informativen Bildern, der sicher noch ausgebaut wird. Ich werde daher auch nicht reinpfuschen.

Nur einige Anmerkungen: 1. ich würde den offiziellen Namen "Mobilitätsnetz Heidelberg" bevorzugen. 2. Man sollte die einschlägige Seite der Stadt Heidelberg unter "Weblinks" verlinken (dort sind sowohl das Gesamtprojekt als auch die Teilprojekte übersichtlich dargestellt) 3. Von den 8 Teilprojekten sind nur 2 "gestorben", davon eines (Straßenbahn im Neuenheimer Feld) vielleicht nur nach Ansicht der Stadtverwaltung. Infolge der gravierenden Änderungen der Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat ist da eines Tages vielleicht wieder Luft drin. Aber gut, das ist vielleicht Glaskugelei. Aber "tot" ist sonst eigentlich gar nichts, die arbeiten um den Hauptbahnhof herum sind im vollen Gang, wie ich tagtäglich sehe und erlebe. Zeit, Lust und Energie vorausgesetzt, mache ich vielleicht auch ein paar Fotos. --Ingo Habeck (Diskussion) 00:13, 6. Jul. 2019 (CEST)

Ich nehme an, dass du dich auf meinem Kommentar aus der letzten Änderung beziehst - Der galt dem Teilprojekt der Straßenbahn in der Altstadt, bei dem ich einfach Jahr für Jahr „in Begutachtung“ und scheinbar keine Ergebnisse auf deren Grundlage Entscheidungen getroffen werden könnten. Oder sie werden nicht veröffentlicht. Aber die Hoffnung sollte nicht ausgegeben werden und seit der Wahl kommt hoffentlich wieder Bewegung dein - vielleicht wird jetzt auch mal ein Maßnahmenpaket zum Klimanotstand beschlossen. Aber ansonsten tut sich bei diesem Teilprojekt einfach seit Jahren nichts. Unter „verworfen“ steht deshalb auch nur die Verlängerung der 22, ansonsten hoffe ich ebenfalls. Was Verschiebung auf Mobilitätsnetz angeht - kann man durchaus machen, im Logo hatten sie Mobinetz verwendet, im Fließtext Mobilitätsnetz, wenn der Artikel auf Mobilitätsnetz geschoben wird, habe ich damit auch kein Problem. Verlinkung - habe ich schlichtweg übersehenes :) —Dfg2 (Diskussion) 07:27, 6. Jul. 2019 (CEST)