Diskussion:Olympia Fulvia Morata

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie "Humanist"[Quelltext bearbeiten]

Ich schließe mich hier Wikipdia an. Die Kategorie "Humanist" umfasst auch andere Personen, die mit dem Humanismus der Renaissance nichts zu tun haben. Hinsichtlich der Benennung der Kategorie könnte man diskutieren, jedoch gehe ich davon aus, dass die Thematik hier auf kein großes Interesse stößt.

Hinsichtlich der Verlinkung des Artikels in der deutschsprachigen Wikipedia habe ich Hemmungen, da der Artikel nicht die Qualitätsandorderungen an einen WP-Artikel erfüllt. Es werden Behauptungen aufgestellt, die nicht ausreichend belegt sind, z.B. zu einer angeblichen Lehrtätigkeit, die über privatne Sprachunterricht hinausgeht. Aber z.B. den italienisch-sprachigen WP-Artikel zu verlinken, scheint mir auch keine Lösung zu sein. --Peewit (Diskussion) 11:47, 18. Apr. 2016 (CEST)