Diskussion:Post

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Informationsdetails[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal für Post_in_Mannheim#Rheinau angefangen. In der Form stelle ich mir vor könnte es für alle Orte erfasst werden. Denkbar wäre die Ergänzung von zusätzlichen Dienstleistungen, die nicht in jeder Filiale üblich sind oder ein Unterscheidungsmerkmal darstellen. Gesellschaftlich / politisch gesehen ist das "Filialsterben der Deutschen Post" ein Thema und hat somit langfristig gesehen auch einen Informationsmehrwert. --Rabe 21:40, 31. Jul. 2008 (UTC)

NPOV[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es ist nicht neutral, wenn unter "Post" das größte Postunternehmen kommt und die regionalen Postunternehmen unterschlagen werden. Karlsruhe:Post listet auch Unternehmen, die hier in der Region tätig sind. -- Wilhelm Kawana Bühler 13:14, 25. Aug. 2008 (BST)

Du hast natürlich recht, das ist mit beim edit von Karlsruhe:Postunternehmen aufgefallen. Ich werde es noch, allerdings möchte ich in den jeweiligen Orten alle "Postdienstleister" in einem gemeinsamen Artikel führen, wobei dies je nach Stadt/Kreis verschieden sein kann. Die Neutralität wird dadurch gegeben sein, dass in allten Artikeln möglichst alle lokal agierenden Dienstleister untereinander aufgelistet werden. Ein gewisses Übergewicht der Deutschen Post ist dabei allerdings vorhersehbar. --Rabe 16:30, 25. Aug. 2008 (BST)
Das klingt sinnvoll und pragmatisch. -- Wilhelm Kawana Bühler 12:26, 26. Aug. 2008 (CEST)