Diskussion:Reinhold Zundel

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nicht objektiv[Quelltext bearbeiten]

Man muss kein Zundel-Gegner sein, um sofort zu erkennen, dass es sich hier um die persönliche kommunalpolitische Auffassung des Artikelerstellers handelt. Zitat: "Bei den Auseinandersetzungen der Studentenbewegung (sic!) bezog Zundel eine klare und konsequente, wenn auch bei weitem nicht von allen seinen Wählern getragene Position." Dagegen werden die Fragwürdigkeiten bei der Altstadtsanierung und die menschenverachtende Politik Zundels gegenüber Obdachlosen ausgeblendet. Schlimm. Ich werde mich gelegentlich kümmern, falls die Zeit es erlaubt. --Eddi Bühler (Diskussion) 10:24, 9. Aug. 2014 (CEST) Ich zitiere aus ruprecht, der Heidelberger Studentenzeitung: "noch in den 1970er-Jahren wurden unter Bürgermeister Reinhold Zundel „Irre, Asoziale und Penner“ mit Polizeiautos aus der Stadt gefahren und ausgesetzt, wie sich der Pressesprecher der Polizei Heidelberg, Harald Kurzer dem ruprecht gegenüber (Ausgabe 139) erinnert hat." --Eddi Bühler (Diskussion) 10:38, 9. Aug. 2014 (CEST)

keine Belege[Quelltext bearbeiten]

Was für den Wikipedia-Artikel (mit dem dieser Artikel hier große Ähnlichkeit hat) zutrifft, trifft auch für diesen zu: es gibt keine Belege. Ob sich das 75 Seiten umfassende Bändchen von Damolin und Metzner als Beleg eignet, müsste erst einmal geprüft werden. Die Verbringungsaktionen müssen unbedingt rein, allerdings besser belegt als mit einer Studentenzeitschrift mit einer schon an der Wortwahl ersichtlichen Subjektivität. Der ganze Komplex Altstadtsanierung in Heidelberg sollte mal gründlich aufgearbeitet werden, der prägt das Stadtbild von Heidelberg bis heute. --Kerchemer (Diskussion) 04:20, 25. Okt. 2022 (CEST)