Diskussion:Riedbahn

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schlage eine Überarbeitung des Artikels in der Form vor, dass nicht erst einmal die Geschichte der Bahn erzählt wird, sondern einleitend der heutige Zustand beschrieben wird.

Mit der Verlinkung auf Wikipedia wird nur auf eine Begriffsklärungsseite verlinkt, die dem Leser erst einmal nichts nützt. Ich vermute, dass Juhn auf den WP-Artikel "Bahnstrecke Mannheim–Frankfurt am Main" verlinken wollte. Da ich keiner der Autoren für Verkehr- und insb. Eisenbahnartikel bin, halte ich mich da erst einmal zurück. Außerdem gibt es ja einen brauchbaren Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia, einen ausführlichen Artikel hier zu erstellen ist für mich daher Verschwendung von Lebenszeit (außer man kann aus anderen Quellen schöpfen als die Wikipedianer und will aus irgendwelchen Gründen dort nicht ausbauend tätig werden). --Peewit (Diskussion) 07:23, 1. Mai 2016 (CEST)

Im Ergebnis ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass hier auf die BKL-Seite verlinkt wurde, denn hier im Artikel werden die verschiedenen Begriffe nicht sauber getrennt. Heute versteht man im allgemeinen Sprachgebrauch unter "Riedbahn" nur noch das, was hier im Artikel als "ehemalige Nebenstrecke" tituliert wird. --Peewit (Diskussion) 00:47, 5. Okt. 2016 (CEST)