Diskussion:Rohrbacher Straße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

detailiert oder nicht[Quelltext bearbeiten]

An ihr liegen viele Geschäfte und Gaststätten. 
Haltestellen der Buslinie Richtung Boxberg etc. --Kawana 21:27, 11. Jul 2006 (CEST)

Ich halte eine derartige Charakterisierung derStraße für durchaus informativ. --Ikar.us 10:56, 28. Jul 2006 (CEST)

Südstadt (Heidelberg)[Quelltext bearbeiten]

Wie ich gerade bei google-maps gesehen habe wir der Teil der Rohrbacher Straße, der duch die Südstadt verläuft, dort als Bertha-Benz-Straße benannt. Ich kenne diese Straße jedoch nur unter dem Namen Rohrbacher Straße, ein (etwas älterer) Stadtplan von Heidelberg weist sie auch als Rohrbacher Straße aus. Weis jemand, ob hier eine Umbenennung stattfand? Oder liegt google einfach falsch? --Mile 09:34, 28. Jul 2006 (CEST)

Offensichtlich heisst die Strasse bei Google-Maps auch noch unterschiedlich, je nachdem, ob man die Karten- oder Hybrid-Ansicht waehlt. Die Infos bei Map24 decken sich jedenfalls mit dem, wie ich es kenne und Google liegt hier vermutlich wirklich einfach falsch. --Mile 10:36, 28. Jul 2006 (CEST)